VG-Wort Pixel

Justin Timberlake Sohn Silas bekommt wichtige Werte vermittelt

Justin Timberlake
© Getty Images
Justin Timberlake nimmt das Vatersein nicht auf die leichte Schulter. Er will Sohn Silas wichtige Werte mitgeben und ihm Gleichberechtigung beibringen.

Justin Timberlake, 39, nahm sich den amerikanischen Vatertag (21. Juni) zum Anlass, über das Vatersein und die damit verbundene Verantwortung zu reflektieren. Neben einer Reihe zauberhafter Schnappschüsse von ihm gemeinsam mit Sohn Silas, 5, postete der 39-Jährige ein paar ernste Zeilen auf seinem Instagram-Profil.

"Aus Jungs werden Väter. Darüber denke ich derzeit häufig nach. Wir versuchen unserem Sohn beizubringen, jeden zu lieben und zu respektieren. Wir bringen ihm bei, dass alle Menschen gleich sind und niemand wegen seiner Hautfarbe anders behandelt werden sollte", so der Musiker. Er und Ehefrau Jessica Biel, 38, bringen ihm all das bei, weil Silas seinen Kindern selbst eines Tages dasselbe beibringen wird, erklärt er. "Es ist ein Kreislauf."

Justin Timberlake: "Ich bin dankbar für meine Frau"

Dies sei besonders in dieser Zeit wichtig, in der alle daran arbeiten, die Diskriminierung voriger Generationen, die das System und die Gemeinschaft des Landes geplagt hätten, rückgängig zu machen. Timberlake selbst habe diese Lektionen von seinen Eltern erhalten und sei dankbar dafür. Außerdem lerne er viel von seinem Sohn und seiner Frau. "Ich bin dankbar für meine Frau, die mich zu einem Vater gemacht hat, und meine liebste Person/Partnerin/Lehrerin/Freundin ist", lautet seine Liebeserklärung an Jessica Biel, mit der er seit 2012 verheiratet ist.

Justin Timberlake appelliert an alle Väter

Der Familienvater beendet sein emotionales Vatertagsposting mit einem Appell an alle Väter, ihren Töchtern und Söhnen diese Wahrheit zu vermitteln. "Es gibt noch mehr zu tun. Und wir sind dafür gemacht, immerhin sind wir die Väter", schließt er ab.

In den vergangenen Wochen hatte sich der ehemalige "*NSYNC"-Star immer wieder öffentlich auf seinen Social Media-Kanälen gegen Rassismus ausgesprochen und postet regelmäßig Aufrufe und Videos zur Bewegung #blacklivesmatter auf seinem Instagram-Account.

Verwendete Quelle:Instagram/justintimberlake

spg Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken