Justin Timberlake + Jessica Biel: Sie helfen Leonardo DiCaprio aus der Patsche

Justin Timberlake und Jessica Biel springen als Gastgeber einer Spendengala ein, die Leonardo DiCaprio zu Gunsten von Hillary Clinton veranstalten wollte

Justin Timberlake und Jessica Biel

Der Präsidentschaftswahlkampf in den USA geht langsam aber sicher in die heiße Phase. Auch die Superstars engagieren sich. Zum Beispiel Leonard DiCaprio, 41, der eine Spendengala für Kandidatin Hillary Clinton, 68, ausrichten wollte.

Jessica Biel und Justin Timberlake helfen Leonardo DiCaprio

Doch nur wenige Tage vor der Party hat der Oscar-Gewinner seinen Einsatz als Gastgeber wieder abgesagt - und eine würdige Vertretung gefunden: Justin Timberlake, 35, und seine Frau Jessica Biel, 34, haben sich kurzfristig bereit erklärt, das Event am Dienstag bei sich zu veranstalten. Das berichtet "Variety.com".

Deshalb kann Leonardo DiCaprio die Feier nicht ausrichten

Demnach sei DiCaprio in New York und werde es nicht schaffen, rechtzeitig zurück nach Los Angeles zu kommen. Der Hollywood-Star ist gerade dabei, seine Dokumentation "Before the Flood" abzuschließen, die auf dem Toronto Film Festival im September Premiere feiern soll. Darin möchte der Oscarpreisträger und engagierte Umweltschützer auf den schweren Kampf für den Erhalt des Planeten aufmerksam machen. Leo habe Timberlake und Biel höchstpersönlich gefragt, ob sie für ihn einspringen können, heißt es.

Gäste der Spendengala müssen tief in die Tasche greifen

Fast 30.000 Euro pro Person kostet ein Ticket für die Politik-Party, zu der die Präsidentschaftskandidatin auch persönlich erscheinen wird. Dass DiCaprio die Feier wegen des Geldwäsche-Skandals um seine eigene Charity-Organisationabgesagt hat, dementiert Clintons Kampagnen-Sprecher Josh Schwerin als "komplett falsch".

"Wenn wir das Event bei Leonardo DiCaprio zu Hause hätten veranstalten können, hätten wir das liebend gerne getan. Er war generös genug, uns einen neuen Gastgeber zu suchen. Wir hoffen, in Zukunft etwas mit ihm zu machen."

Diese Superstars helfen Hillary Clinton

Die Gästeliste der Party liest sich wie das "Who's who" Hollywoods: Jennifer Aniston, Tobey Mcguire, Shonda Rimes und Justin Biebers Manager Scooter Brown werden erwartet, wenn Justin Timberlake und Jessica Biel die Werbetrommel für Hillary Clinton rühren.

Leo DiCaprios Charity-Event

Supermodel-Sause in St. Tropez

Doutzen Kroes muss aufpassen, dass ihr luftiges Seiden-Kleid nich ungünstig wegweht.
Shermine Sharivar und Lapo Elkann sind DAS Hingucker-Pärchen des gesamten Charity-Events, Shermine im Fifties-Look und Lapo im stylischen, blauen Anzug.
Joan Smalls bezaubert im bordeauxroten Sommerkleid mit leichten Rüschen.
Etwas müde wirkten U2-Frontmann Bono und seine Frau Ali Newson.

14

Look-o-Mat

Leonardo DiCaprio: Früher und heute

Look-o-Mat: Leonardo DiCaprio: Früher und heute
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche