Justin Bieber: Ihm droht in Argentinien der Knast

Justin Bieber sollte in nächster Zeit einen großen Bogen um Argentinien machen. Wegen eines alten Vorfalls droht ihm dort nun eine Gefängnisstrafe

Jetzt holt ihn die Vergangenheit wieder ein: Es war das Jahr 2013 als sich in Argentinien ein Handgemenge mit einem Fotografen lieferte. Jetzt wurde er von einem argentinischen Richter wegen Raubes mit leichter Körperverletzung angeklagt. Damals soll er einen Fotografen angeblich geschlagen und anschließend dessen Kameraausrüstung sowie Geld gestohlen haben.

Anwälte wollen Berufung einlegen

Sollte der 22-Jährige nach Argentinien einreisen, drohe ihm nun eine Haftstrafe, berichtet unter anderem das US-Klatschportal "TMZ".

Gegen die Anklage wollen Biebers Anwälte Berufung einlegen. Sie glauben, dass der Richter damit nur auf sich selbst aufmerksam machen will und hoffen, dass das Gericht den Fall zu den Akten legt.

Justin Bieber geht auf Südamerika-Tour

Justin Bieber

Tattoo-Schau bei der Polizei

Bieber ist Bibel-Fan, wie einige seiner Tattoos verraten: Er trägt den Psalm „Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege“ auf seinem rechten Schulterblatt.
Mit Glaubensbekenntnissen geht es auch auf Biebers linker Wade weiter: ein Jesus-Porträt und betende Hände, die an ein berühmtes Bild des Künstlers Albrecht Dürer erinnern.
Auf dem linken Arm des 20-Jährigen tummeln sich weitere Götterbilder und wilde Tiere. Dazwischen war noch Platz für ein Auge, das angeblich nach dem seiner Mutter gezeichnet wurde.
Ein Indianer kennt keinen Schmerz und Justin Bieber offenbar auch nicht - sonst hätte er wohl nicht so viele Nadelstiche über sich ergehen lassen.

9

Im Frühjahr 2017 startet Justin Bieber auf seine Südamerika-Tour. Wegen des laufenden Verfahrens wurde Argentinien schon frühzeitig aus dem Tour-Plan genommen. Nach dem jüngsten Richterspruch ist diese Entscheidung goldwert gewesen. Die größten Verlierer bei dieser Geschichte sind am Ende die Fans. Immerhin stellt Argentinien die größte Bieber-Fan-Base des Kontinents.

Cruz Beckham

Er covert Songs von Justin Bieber

Cruz Beckham covert Songs von Justin Bieber
© Gala
Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche