Jussie Smollett: Terrence Howard stärkt ihm den Rücken

Sein "Empire"-Kollege steht offenbar weiterhin zu ihm: Terrence Howard postete jetzt auf Instagram ein Video von Jussie Smollett.

Jussie Smollett (l.) und Terrence Howard im Jahr 2017

Nicht alle Kollegen haben sich von Jussie Smollett (36) abgewandt: Sein "Empire"-Serien-Vater Terrence Howard (49) postete nun sogar ein Video von Smollett auf Instagram, das ihn mit dessen Sohn zeigt. In einem Privat-Jet bringt Smollett den Kleinen immer wieder zum Lachen. Dazu kommentierte Howard: "Alle deine kleinen Freunde unterstützen dich. Wir lieben dich höllisch." Am Freitag wurde bekannt, dass Smollett aus den finalen Folgen der fünften "Empire"-Staffel bereits entfernt wurde.

Aussage gegen Aussage

Drake nimmt es mit Humor

Er bricht nach Buhrufen Auftritt ab

Rapper Drake
Drake bricht ein Konzert in Los Angeles ab, weil ihn das Publikum ausbuht.
©Gala

Angeblich hätten sich zahlreiche Kollegen dafür stark gemacht, dass seine Rolle unmittelbar aus der Serie gestrichen wird. Der Schauspieler soll einen angeblich rassistisch motivierten Angriff fingiert haben. Die Motive seien möglicherweise Geldmangel und Geltungssucht gepaart mit Drogenproblemen. Nach seiner Verhaftung ließen ihn die Behörden gegen Kaution wieder auf freien Fuß. Im März soll eine erste Anhörung stattfinden.

Smollett hatte behauptet, am 29. Januar von zwei unbekannten weißen Männern überfallen, geschlagen und gedemütigt worden zu sein. Eine Woche zuvor habe er zudem einen Drohbrief an seinen Arbeitsplatz geschickt bekommen. Wie die Polizei und Staatsanwaltschaft nun jedoch herausgefunden haben wollen, soll das Ganze von dem Schauspieler selbst inszeniert worden sein. Die Angreifer seien zwei Brüder gewesen, die er dafür bezahlt habe, den Brief habe er selbst verfasst.

"Wie jeder Bürger genießt Mr. Smollett die Unschuldsvermutung, vor allem, wenn eine Untersuchung wie diese durchgeführt wurde, bei der Informationen, sowohl wahr als auch falsch, wiederholt durchgesickert sind", erklärten hingegen Smolletts Anwälte "Entertainment Tonight". "Unter diesen Umständen wollen wir eine gründliche Untersuchung durchführen und eine aggressive Verteidigung aufbauen."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche