"Beide Großeltern mögen den Namen nicht": Wie bitte?! SO heißt Julia Stiles' Baby

Am 20. Oktober 2017 kam Julia Stiles' erster Sohn auf die Welt. Doch der ungewöhnlicher Babyname überrascht

Schauspielerin Julia Stiles, 36, und Ehemann Preston J. Cook sind am 20. Oktober zum ersten Mal Eltern geworden. Vergangen Dienstag (21. November) verkündete die Neu-Mama auf Instagram, dass ihr Sohn Strummer Newcomb Cook geboren ist. Doch wie kommt das Paar auf diesen ungewöhnlichen Namen?

Julia Stiles: Nicht jedem gefällt der Babyname

Die Hollywood-Stars sind bei der Namenswahl ihrer Sprösslinge bekanntlich sehr einfallsreich. Überaus kreativ waren auch Julia Stiles und Preston J. Cook - Strummer Newcomb Cook ist nämlich besonders einzigartig. Allerdings war nicht jeder von dem Namen begeistert: "Beide Großeltern mögen den Namen nicht [..] aber sie werden darüber hinwegkommen", erzählte Stiles in einem Interview mit "SiriusXM". Doch welche Intention steckt überhaupt hinter diesem doch sehr ungewöhnlichen Namen?

Sarah Lombardi

Mit diesem Streich hatte Pietro nicht gerechnet

Sarah Lombardi
Sarah Lombardi ist für einen spontanen Spaß zu haben
©Gala

Die Bedeutung von Strummer und Newcomb

Strummer und Newcomb waren einst sehr erfolgreiche und in verschiedener Weise geniale Persönlichkeiten. So war Joe Strummer (†) in den 50er Jahren ein bekannter britischer Musiker. Er war Sänger und Gitarrist der Punk Band "The Clash". Auf einem völlig entgegengesetzten Gebiet war Simon Newcomb (†) begabt. Er lebte von 1835 bis 1909 und war ein geistreicher Astronom und Mathematiker aus Kanada - nach ihm wurde sogar ein Mondkrater benannt. Gut möglich, dass Stiles und Cook sich für die Zukunft ihres Sohnes Erfolg, Talent und in einem gewissen Sinne, Unsterblichkeit wünschen. Aber wie das Paar tatsächlich auf den Namen gekommen ist, bleibt wohl bisweilen ihr kleines Geheimnis...

Julia Stiles: Und plötzlich war sie schwanger

Im Juni gab Stiles bekannt, dass sie ihr erstes Kind erwartet. Lange hat sie versucht, ihre Schwangerschaft zu vertuschen, doch konnte sie im siebten Monat ihrer Social Media Verschwiegenheit nicht länger standhaft bleiben. "Gut, ich konnte nicht widerstehen", schrieb die 36-Jährige unter ihr Instagram-Foto, welches den kugelrunden Baby-Bauch von ihr zeigt. 

View this post on Instagram

Alright, I couldn't resist.

A post shared by Julia (@missjuliastiles) on

Ganz privat und ohne Zirkus

So wie die Schwangerschaft und die überraschende Geburt ihres Sohnes, fand auch die Hochzeit nur wenige Wochen vor Strummers Geburt klammheimlich am Strand von Seattle statt. Verlobt hatte sich das Paar vor zwei Jahren an Heiligabend in einer privaten Residenz in Kolumbien.

Verrückte Kindernamen

Von A wie Apple bis Z wie Zuma

Am Samstag (23. Mai) bringt die österreichische Designerin Lena Hoschek ihr zweites Baby auf die Welt. Das kleine Mädchen hört auf den ungewöhnlichen Namen Apollonia. Komplett ist die Familie damit aber noch nicht, die Designerin hat bereits angekündigt, dass sie sich durchaus vorstellen könnte, mit ihrem Mann Mario noch ein weiteres Baby zu bekommen.
7. Mai 2019  "Unser royales Baby wurde geboren", verkündet Amy Schumer stolz auf Instagram und teilt einen süßen Schnappschuss aus dem Krankenhaus, auf dem die frisch gebackene Mutter ihren kleinen Sohn im Arm hält. Das erste Kind der Schauspielerin und ihrem Ehemann Chris Fischer trägt den Namen Gene Attell Fischer und wurde am gleichen Tag wie "Baby Sussex", dem ersten Sohn von Herzogin Meghan und Prinz Harry, geboren. 
Mit ihren sechs Monaten ist die kleine Kaavia schon ein richtiger Mode-Mini. Zu verdanken hat sie das ihrer Mama Gabrielle Union, die gleich eine ganze Modelinie für Babys entwirft und sie in Kalifornien vorstellt – natürlich inspiriert von ihrem eigenen Kind. Passend zum Event kommen Gabrielle und Kaavia im Partnerlook und tragen weißblau geblümte Sommerkleider.
1. Dezember 2018  Baby-News! Schauspieler Raphaël Vogt und seine Freundin Kati Bork sind Eltern einer kleinen Prinzessin geworden. Das Paar verkündet die frohe Nachricht am 1. Advent auf Instagram und schreibt: "Ein schöneres Vorweihnachtsgeschenk hätten wir uns nicht machen können!" Das kleine Mädchen hört auf den besonderen Namen Océane Amelie Vogt. In seinem Post verrät der Schauspieler auch die Bedeutung des französischen Namens Océane: "Knutschkugel in der Mitte: Océane, gemacht im Meer". Er hat seine Tochter also nach dem Zeugungsort benannt. Glück gehabt, kleines Mädchen! Das hätte schließlich ziemlich kurios ausfallen können...

51


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche