Julia Roberts: Weiterer Schicksalsschlag

Nur ein Jahr nach dem Drogentod ihrer Halbschwester muss Julia Roberts schon den nächsten Trauerfall verkraften: Ihre Mutter Betty Lou Bredemus erlag ihrem Krebsleiden

Julia Roberts, Betty Lou Bredemus

Gerade ein Jahr ist es her, dass ihre Halbschwester auf tragische Weise verstarb. Nun muss Julia Roberts schon den nächsten Schicksalsschlag hinnehmen: Die Mutter der Schauspielerin erlag ihrem Krebsleiden.

Wie unter anderem "dailymail.co.uk" berichtet, verstarb Betty Lou Bredemus am frühen Donnerstagmorgen im "St John's Health Center" im kalifornischen Santa Monica. Die 80-Jährige hat ihren jahrelangen Kampf gegen den Lungenkrebs verloren.

Vera Int-Veen

Endlich nimmt sie Stellung zu Jan Böhmermanns "Verafake"

Vera Int-Veen
"Ihr habt Robin und seinen Vater noch dümmer gemacht, als wir sie uns ausgedacht haben. Und das will was heißen. Ihr habt sie als die allerletzten Trottel inszeniert", so Jan Böhmermanns Vorwurf gegen Vera und ihr Team von "Schwiegertochter gesucht".
©Gala

Ein Bild aus glücklichen Zeiten: Julia Roberts besucht mit ihrer Mutter Betty Lou Bredemus 1993 eine Filmpremiere.

Zweiter Trauerfall innerhalb eines Jahres

Jahresrückblick

Die Abschiede 2014

Mareike Carrière
L'Wren Scott
Peaches Geldof
12. August: Lauren Bacall (89 Jahre)

14

Für Julia Roberts dürfte das ein schwerer Schlag sein. Ihre Mutter wohnte mit auf ihrem Anwesen in Los Angeles - zusammen mit dem Ehemann der 47-Jährigen, Daniel Moder, und den drei Kindern. Erst vor einem Jahr hatte die Familie eine Tragödie durchlebt: Nancy Motes, die jüngere Halbschwester der "Erin Brockovich"-Darstellerin, wurde tot in ihrer Wohnung in Los Angeles aufgefunden. Die 37-Jährige soll in einer Badewanne ertrunken sein, nachdem sie Drogen genommen hatte.

Auch wenn Julia Roberts kein gutes Verhältnis zu ihrer Halbschwester nachgesagt wurde - deren Tod traf sie dennoch schwer. Bei der Oscar-Verleihung soll sie in einem emotionalen Moment sogar geweint haben . Zum "Wall Street Journal" sagte die Darstellerin aus "Im August in Osage County": "Es brach mir das Herz. Ich finde keine Worte dafür, was ich und meine Familie in den letzten Wochen durchgemacht haben."

Julia Roberts' Vater und Bredemus' erster Ehemann, Walter Grady Roberts, starb ebenfalls an Krebs - Kehlkopfkrebs. Damals war der spätere "Pretty Woman"-Star gerade mal zehn Jahre alt.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche