VG-Wort Pixel

Julia Roberts Sie trauert um ein geliebtes Familienmitglied

Julia Roberts
© Lionel Hahn / Getty Images
Julia Roberts und ihre Familie sind in tiefer Trauer. Mike Moder, der Vater ihres Ehemannes Danny Moder, ist gestorben. 

Es sind traurige Nachrichten, die Julia Roberts', 54, Ehemann Danny Moder, 53, am Dienstag, 16. August 2022, mit der Welt teilt: Sein geliebter Vater ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Auf Instagram nimmt der Hollywoodregisseur rührend Abschied.

Julia Roberts und Danny Moder nehmen Abschied

Der 53-Jährige teilt ein altes Foto, das ihn in Jugendjahren an der Seite seines Vaters zeigt. "Mike Moder ist dieser riesige Mann hinter mir. Er ist gestern verstorben – und es waren 86 großartige Lebensjahre. Immer sportlich, extrem cool und er hat sich überall Freunde gemacht...", schreibt er zu der Aufnahme und fügt hinzu: "Wir werden ihn sehr vermissen. Ich liebe dich, Dad."

Binnen kürzester Zeit sammeln sich zahlreiche Beileidsbekundungen von Fans und Freund:innen unter dem Beitrag und auch Ehefrau Julia Roberts hinterlässt ein Like unter den rührenden Zeilen ihres Mannes. 

Julia Roberts verlor ihre Mutter an den Krebs

Sie hatte nur wenige Tage zuvor ihrer verstorbenen Mutter Tribut gezollt. "Ich denke an meine süße Mama an ihrem heutigen Geburtstag", schrieb die 54-Jährige zu einem Foto von Betty Lou Bredemus. Sie starb am 19. Februar 2015 im Alter von 80 Jahren nach einem tragischen Kampf gegen den Lungenkrebs.

Roberts und ihre Mutter hatten ein inniges Verhältnis. Betty war zudem ihr großes Vorbild, wenn es um die Kindererziehung ging. "Meine Mutter hatte einen Vollzeitjob und hat drei Mädchen so gut wie allein aufgezogen. Mein Bruder [Eric Roberts] war älter, also war er weg und nicht mehr im Haus. Sie hat sich das nie anmerken lassen", erzählte die Schauspielerin einst gegenüber "People". 

Auf ihre Frage nach Tipps hatte ihre Mutter eine pragmatische Antwort parat. "Ich fragte: 'Mama, wie hast du das gemacht?' Und anstatt zu sagen: 'Du musst dich nur anstrengen', sagte sie: 'Das nennt man Kinderbetreuung, Schatz'." Julia sei dankbar gewesen, dass ihre Mutter ihr nicht irgendeine Geschichte darüber auftischte, wie es ist, "eine tolle Mutter zu sein".

Die "Gaslit"-Darstellerin ist selbst Mutter von drei Kindern. Aus ihrer Ehe mit Danny entstanden die Zwillinge Hazel und Phinnaeus, 17, und Sohn Henry, 15. Das Paar feierte Anfang Juli seinen 20. Hochzeitstag.

Verwendete Quellen: instagram.com, people.com

spg Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken