VG-Wort Pixel

Julia Dietze erlitt schweren Skiunfall "Ich habe Glück, noch am Leben zu sein"

Julia Dietze
© imago images
Schock für Julia Dietze: Ein Skiunfall endete für die Schauspielerin jüngst im Krankenhaus. Wie sie ihren Fans jetzt berichtet, hätte es dramatisch für sie enden können.

Julia Dietze, 40, hat endlich Zeit, ihre Fanpost zu beantworten. "Ihr schreibt mir so schöne Sachen. Das ist so aufmunternd. Ich bin so dankbar", schwärmt sie in ihrer Instagram-Story und zeigt eine ganze Flut von Briefen, die sich vor ihr auf dem Boden sammelt. 

Julia Dietze berichtet von schwerem Skiunfall

Besonders in dieser Zeit helfen der 40-Jährigen die liebevollen Worte ihrer Fans. Denn der "Iron Sky"-Star erholt sich derzeit von einer Knieverletzung. "Für diejenigen, die es nicht wissen: Ich hatte einen schlimmen Skiunfall und habe mein linkes Knie verletzt", klärt sie ihre Follower auf. Es gehe ihr langsam besser und seit zwei Tagen könne sie nun ohne Krücken laufen, berichtet sie weiter. 

Durch dieses Ereignis ist der Schauspielerin einmal mehr bewusst geworden, wie wichtig es ist, auf sein Bauchgefühl zu hören. "Die Lehre, die ich aus dem Skiunfall ziehe, ist, dass ich wirklich meiner Intuition folgen muss", stellt sie fest. Die habe ihr nämlich direkt zuvor ein riesiges Warnsignal gegeben. 

"Es ist Zeit, dein eigenes Leben zu leben"

Julia hatte Glück im Unglück. Denn obwohl sie laut eigener Aussage im Moment des Geschehens nicht ihrer Intuition gefolgt ist, hätte der Unfall weitaus dramatischer enden können. "Ich habe wirklich Glück, noch am Leben zu sein", berichtet Julia Dietze und gerät ins Philosophieren: "Es hat mir auch gezeigt, wie kostbar das Leben ist, und, dass wir unsere kostbare Zeit hier auf der Erde nicht damit verschwenden sollten, die Wünsche und Erwartungen anderer zu erfüllen. Es ist Zeit, dein eigenes Leben zu leben." Damit meine sie nicht, dass man sich nicht um andere kümmern sollte, es sei jedoch wichtig, auch die eigenen Bedürfnisse zu beachten und sich nicht selbst zu vergessen. 

Verwendete Quelle: instagram.com

spg Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken