VG-Wort Pixel

Jürgen Marcus (†) Der Schlagerstar ist tot

Jürgen Marcus
Jürgen Marcus
© Action Press
Tiefe Trauer in der Schlagerbranche: Jürgen Marcus, der mit Hits wie "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" bekannt wurde, ist tot

Jürgen Marcus ist tot. Der Schlagerstar soll Mitte Mai im Alter von 69 Jahren in München gestorben sein, wie sein Management laut "Bild" mitteilte. Mehr Details sind bisher nicht bekannt.

Jürgen Marcus hatte eine Lungenerkrankung

Jürgen Marcus wurde in den 1970er Jahren mit Songs wie "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben", "Ein Festival der Liebe" und "Ein Lied zieht hinaus in die Welt" bekannt. Wegen einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung mied Marcus seit 2012 die Öffentlichkeit. 2017 gab er seinen Rückzug aus dem Showgeschäft bekannt. 

jno Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken