Judith Rakers: Ehe-Aus nach acht Jahren

"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers und ihr Mann Andreas Pfaff haben sich getrennt. Nach acht Jahren Ehe geht das Paar getrennte Wege - und niemand hat es gemerkt

Andreas Pfaff + Judith Rakers

"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers, 41,  und ihr Ehemann Andreas Pfaff, 45,  haben sich getrennt. Das bestätigte ein Anwalt des Paares gegenüber dem "Stern". 

Judith Rakers und Andreas Pfaff sind schon getrennt

"Ja, es stimmt, meine Mandantin und ihr Mann haben sich getrennt", bestätigte Rakers' Rechtsanwalt Christian Schertz dem "Stern". Das Ehe-Aus sei einvernehmlich "vor einiger Zeit" erfolgt. Gründe für die Trennung oder ein genaues Datum sind bisher nicht bekannt. 

Daniela Katzenberger

"Das fühlt sich an wie so ein Paukenschlag"

Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger geht es bei ihren Auftritten nicht immer so gut, wie sie es der Öffentlichkeit zeigt: Sie leidet an einem angeborenen Herzfehler.

"Wir bitten die Medien, die Privatsphäre zu respektieren und von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen", sagte Schertz im Namen seiner Mandanten weiter. 

Das Ehe-Aus überrascht

Die Trennung der hübschen "Tagesschau"-Sprecherin und des Immobilienökonomen kommt überraschend. Noch im April lief das Ehepaar gut gelaunt beim Nannen-Preis in Hamburg über den roten Teppich. Von einer Krise war damals nichts zu merken.

Jahresrückblick

Trennungen 2017

Natascha Ochsenknecht, Umut Kekilli
Oktober 2017  Musikerin Maite Kelly gab nach über 12 Jahren Ehe auf ihrem Facebook-Account ihre Trennung von Florent Michel Raimond bekannt. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder, für die sie sich auch weiterhin gut verstehen möchten. 
Vito Schnabel und Heidi Klum.
Nico Schwanz und Saskia Atzerodt sind kein Paar mehr

28

Eine Woche nachdem sie und Ehemann Andreas Pfaff im Juni 2009 in Hamburg standesamtlich heirateten, feierte das Paar auf Mallorca  ein romantisches Fest. "Andreas und ich sind beide sehr selbstständig und haben ganz andere Begabungen, aber wir ergänzen uns gut und versuchen nicht, uns gegenseitig zu verändern", verriet Judith Rakers damals im "Bunte"-Interview.

Das gemeinsame Hobby: Pferde

Die Moderatorin und der Immobilienökonom teilten ihre Leidenschaft für den Reitsport. "Es ist schon toll, wenn man dieses Hobby als Paar teilt. Es ist wunderschön, wenn man sich nach Feierabend aufs Pferd setzt und gemeinsam einen entspannten Ausritt unternimmt.", sagte sie GALA im August 2016 im Interview

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche