Judi Dench: Tränen um M

Schauspiel-Ikone Judi Dench fing an zu weinen, als die Produzenten von "James Bond" ihr mitteilten, dass ihre Filmfigur sterben werde

Judi Dench, 80, musste weinen, als sie erfuhr, dass ihre Bond-Figur sterben würde.

Die legendäre Schauspielerin ("Philomena") schlüpfte sieben Mal in die Rolle der MI6-Chefin M, wurde 2012 jedoch in "James Bond 007 - Skyfall" erschossen.

Heidi Klum ganz privat

Hier lebt sie mit Tom ihre neue Leidenschaft aus

Heidi Klum und Familie 
Heidi Klum, ihre Kinder und Ehemann Tom Kaulitz zeigen sich aktuell von ihrer kreativen Seite.
©Gala

"Sie sagten mir das sehr sanft und ich lachte durch meine Tränen hindurch", gestand Judi jetzt in einem Interview mit dem britischen Magazin "Radio Times". "Sieben Filme sind eine lange Zeit. Und das MI6 hätte ihr sicherlich auch schon einen Abschiedsschups versetzt, denken Sie nicht?"

Judi Dench wird 80

Wir gratulieren ihr!

Judi Dench wird am 9. Dezember 1934 in York, England, als jüngstes von vier Kinden geboren und entwickelt sich zu einer der größten Schauspielerinnen.
1978 spielt sie noch als unbekannte Jungschauspielerin neben Jeremy Irons in dem Film "Langrishe, Go Down".
1998 wirkt sie in "Shakespeare in Love" mit und wird bei den Golden Globes als beste Nebendarstellerin nominiert.
1999 sieht man sie in dem Film "Tee mit Mussolini"

10

In ihrer M-Karriere trat die Britin neben den Bond-Darstellern Pierce Brosnan (61, "The November Man") und Daniel Craig (46, "Verblendung") auf. Es war allerdings nicht die Aussicht auf die Zusammenarbeit mit diesen Leinwand-Leckerbissen, die die Oscarpreisträgerin dazu bewog, die Rolle anzunehmen, sondern ihr mittlerweile verstorbener Ehemann Michael Williams (†65, "Enigma").

"Er wollte unbedingt mit einer Bond-Frau leben! "Oh Gott! Oh, meine Güte! Das musst du machen! Ich werde mit einer Bond-Frau zusammen sein!"", erinnerte sich Judi lachend an die Reaktion ihres Mannes.

Heute, am 9. Dezember, wird die Darstellerin hoffentlich keinen Gedanken daran verschwenden, dass sie beim neuen Bond-Film nicht mehr dabei sein wird: Der sympathische Weltstar, der neben einem Oscar auch mit zwei Golden Globes und elf BAFTAs ausgezeichnet wurde, feiert immerhin runden Geburtstag. Happy Birthday, Judi Dench!

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche