Jude Law Millionen mit Werbung

Jude Law
© PR
Nachdem die Filmkarriere zuletzt etwas ins Stocken geriet, dreht der Brite nun Werbefilme und verdient sich eine golden Nase dabei

Der britische Schauspieler Jude Law, 41, hatte schon länger keinen wirklich großen Kinoerfolg mehr zu verbuchen. Vielleicht hat er sich auch deshalb nun auf einen Kurzfilm eingelassen, der von einer Whiskey-Firma gesponsert wurde. In dem knapp siebenminütigen Streifen "The Gentleman’s Wager" spielt Law einen reichen Mann, der offenbar alles hat im Leben. Bis auf dieses handgefertigte Boot aus dem Jahr 1928, auf dem er gemeinsam mit dem italienischen Schauspieler Giancarlo Giannini, 71, bekannt als französischer Agent aus dem James-Bond-Filmen "Casino Royale" und "Quantum of Solace," irgendwo in der Karibik Whiskey schlürft. Doch das Boot ist nicht zu kaufen, Law versucht es deshalb mit einer Tanzwette zu ergattern.

Law erklärt den Schritt, einen Werbefilm zu drehen, mit der "außergewöhnlichen Idee" und der Tatsache, "dass es bei der Geschichte um Weiterentwicklung geht, etwas, was ich jeden Tag versuche zu tun. Sowohl privat als auch im Berufsleben."

Der wahre Antrieb hingegen dürfte eine satte Millionengage gewesen sein, von fünf Millionen Dollar ist die Rede. Damit kommt Law sicher erstmal über die Runden zum nächsten großen Kinoerfolg.

Gala Los Angeles

Mehr zum Thema


Gala entdecken