Wenn Schauspieler über den roten Teppich laufen, verzichten sie auch im Winter meist auf wärmende Kleidung. Anzug und Abendrobe sind ein Muss - nicht zuletzt auch, weil Designer ihre Entwürfe gezielt an Stars verleihen, um sie vor großem Publikum und vielen Fotografen präsentieren zu können. Bei der Premiere von "Dom Hemingway" am Montagabend (28. Oktober) hüllten sich viele Darsteller und geladene Gäste dennoch in Jacken und Mäntel. Grund war ein Sturm, der über Großbritannien wütete und für nasskaltes Wetter sorgte.
Hauptdarsteller Jude Law harrte laut "dailymail.co.uk" trotzdem bei seinen Fans aus, um fleißig Autogramme zu schreiben. Eine graue Stoffjacke über seinem weißen Hemd wärmte ihn dabei - den Kragen hatte der Schauspieler vorsichtshalber hochgeschlagen. Im Vergleich zu seinen Kollegen war Law aber fast schon dünn gekleidet: TV-Schauspielerin Emilia Fox wollte auch auf Bitten der Fotografen nicht auf ihren beigen Mantel über dem bodenlangen Kleid mit Blumenmuster verzichten. Erst im Inneren des Londoner "Curzon Mayfair"-Kinos legte sie ihn dann ab.
Richard E. Grant zeigte sich mit einer braunen Lederjacke, die er offen trug. Und Oscar-Preisträgerin und Sängerin Annie Lennox war mit hohen Stiefeln und Pelzmantel bereits für harte Wintermonate gerüstet.
Ein Sturmtief sorgte in der Nacht von Sonntag (27. Oktober) auf Montag in Großbritannien und Frankreich für Verkehrschaos und Überschwemmungen. Zahlreiche Flüge mussten im Verlauf des Tages gestrichen werden, U-Bahnen fielen aus und Haushalte mussten ohne Strom auskommen. Am Nachmittag erreichte Orkantief "Christian" Deutschland. Auch in Belgien, den Niederlanden und Dänemark hinterließ das Unwetter eine Spur der Verwüstung. Insgesamt kamen in Europa mindestens 14 Menschen ums Leben.
Trotz des Chaos' mussten sich Jude Law und seine Kollegen an diesem Abend auf ihre Arbeit konzentrieren. Spätestens bei der Filmvorführung wurde vielen dann sicher auch warm: In "Dom Hemingway sieht man Jude Law in einer Sequenz nackt durch die Natur stapfen, dabei präsentiert er den Zuschauern ungeniert seinen Hintern.
Den deutschen Fans wird dieser Anblick allerdings noch eine Weile verwehrt: "Dom Hemingway" kommt erst am 24. April 2014 in die Kinos.