VG-Wort Pixel

Joy Fleming (†) Bewegende Details: So starb die Sängerin

Joy Fleming starb mit 72 Jahren 
Joy Fleming starb mit 72 Jahren 
© Getty Images
Nach der Nachricht über den Tod von Joy Fleming spricht ihr Ex-Mann über die Todesumstände 

Die deutsche Musikszene trauert um Joy Fleming: Die Sängerin starb am Mittwoch (27. September) im Alter von 72 Jahren in ihrem Haus in Sinsheim im Rhein-Neckar-Kreis. Sie sei "ohne Vorerkrankung friedlich eingeschlafen", gab ihr Management bekannt. Ihr Ex-Ehemann Bernd Liebenow, 66, erzählt der "BILD"-Zeitung von dem Moment, als Joy Fleming leblos aufgefunden wurde.

Details über die Todesumstände von Joy Fleming

Demnach war der aktuelle Lebenspartner der Vierfach-Mutter, Bruno Masselon, am Mittwochabend von einem beruflichen Frankreich-Aufenthalt auf den Bauernhof des Paares zurückgekehrt und habe die traurige Entdeckung gemacht.

"Da lag Joy im Wohnzimmer auf der Couch und atmete nicht. Sie war noch warm, aber Bruno fühlte bei ihr keinen Puls mehr." 

Masselon habe den Notarzt gerufen, doch dieser habe die ehemalige "Eurovision Songcontest"-Teilnehmerin von 1975 nicht mehr ins Leben zurückholen können. Für die Familie und Freude sei der plötzliche Tod von Fleming "unverständlich".  "Joy war alleine zu Hause, wir alberten am Telefon", erzählt ihr Manager Hans Peter Schmidt-Treptow über sein letztes Gespräch kurz vor dem Tod von Fleming. Im Oktober sollte die Schlager-Sängerin wieder auf der Bühne stehen. 

Fans und Management nehmen Abschied

Am Mittwoch hatte das Management auf Facebook bekanntgeben, dass Joy Fleming verstorben ist. "Joy Fleming verstarb unerwartet am Mittwochabend, den 27.09.2017, im Alter von 72 Jahren. Mit ihr verlieren wir eine großartige Sängerin, eine aufopferungsvolle Mutter und eine liebevolle Lebensgefährtin, welche voll im Leben stand." Die Familie wolle die Entertainerin im kleinen Kreis beerdigen. Über 2.000 Fans haben bisher unter dem Post kondoliert. "Komm gut oben an Joy. Du wirst uns hier unten fehlen, aber vergessen werden wir Dich, deine Authentizität, Dein ehrliches Lachen und Deine wundervolle Stimme nie", äußert ein Fan stellvertretend für viele andere sein Belieid.

jre Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken