Joshua Jackson: Dianes neues Glück hat ihn "schwer mitgenommen"

Zehn Jahre lang sind US-Schauspieler Joshua Jackson und Hollywood-Star Diane Kruger ein Paar. Alle Zeichen stehen auf Hochzeit. Doch dann zerbricht das Glück - und Joshuas Herz.

Joshua Jackson, 41, ist heute glücklich. Lange Zeit war der "Dawson's Creek"-Star das offenbar nicht. Er musste eine schmerzhafte Trennung verkraften. Die von Hollywood-Star Diane Kruger, 43, mit der er zehn Jahre lang liiert war.  

Joshua Jackson: Das hat er offensichtlich nicht erwartet

Die Trennung im Jahr 2016 habe ihm das Herz gebrochen, behauptet eine Quelle aus dem privaten Umfeld des 41-Jährigen gegenüber "Us Weekly". Besonders verletzend muss auch Dianes recht schnelle Neuorientierung gewesen sein. Mit "Sky"-Co-Star Norman Reedus, 51, findet die deutsch-amerikanische Schauspielerin in kürzester Zeit einen neuen Partner an ihrer Seite, mit dem sie knapp zwei Jahre später eine gemeinsame Tochter bekommt. Joshua habe der rasante Neuanfang seiner Ex "ziemlich schwer genommen".

Dawson's Creek

Was machen Dawson, Joey, Pacey und Jen heute?

Am 20. Januar 1997 flimmert die erste Folge von "Dawsons' Creek" über die US-Bildschirme - und erobert die Herzen der jungen TV-Zuschauer im Sturm. Das Erfolgsrezept: Zwei Jungs und zwei Mädchen im Teenageralter kämpfen im Küstenstädtchen "Capeside" mit dem Erwachsenwerden. Von Sex, Liebe und Betrug über Depressionen, Drogen und Alkohol bis hin zu Homosexualität, Tod und Schwangerschaft - die Macher der Serie lassen kein Problem und kein heißes Eisen aus. Am 14. Mai 2003 sind die Teenies erwachsen geworden und die letzte Folge des Serien-Hits wird ausgestrahlt. 
James Van Der Beek spielt Hauptfigur Dawson Leery, den idealistisch-verträumten Jungen von nebenan. Der blonde Teenie ist leidenschaftlicher Film-Fan und möchte eines Tages in die Fußstapfen seines Idols Steven Spielberg schlüpfen. Primär ist Dawson sechs Staffeln allerdings damit beschäftigt, sein Gefühlschaos mit Jugendliebe Joey Potter zu klären. Denn die verliebt sich nach einer gescheiterten Beziehung mit Dawson ausgerechnet in seinen besten Freund Pacey Witter... 
Für James Van Der Beek bedeutet die Rolle den internationalen Durchbruch als Schauspieler; Millionen von Mädchen liegen ihm zu Füßen. Nach dem Ende von "Dawsons Creek" steht er für diverse Kinofilme vor der Kamera, die aber hinter dem Erfolg seiner Serien-Karriere zurückbleiben. Wohl auch deshalb konzentriert sich Van Der Beek aufs Fernsehen; ist unter anderem in "How I Met Your Mother", "Criminal Intent" und "CSI: Cyber" zu sehen. Von 2012 bis 2013 übernimmt er eine Hauptrolle in der Sitcom "Don't Trust the B---- in Apartment 23", in der er sich selbst spielt. Privat sucht Van Der Beek sein Glück zunächst in der Ehe mit Schauspielerin Heather McComb. Das Paar trennt sich 2009. Im August 2010 gibt Van Der Beek Kimberly Brook sein Jawort. Das Paar hat vier Kinder: Olivia, 7, Annabel, 4, Joshua, 5, und Emilia, 1. 
Katie Holmes spielt Musterschülerin Joey Potter, die sowohl ihrer ersten Liebe Dawson als auch später dessen bestem Freund Pacey Witter den Kopf verdreht. Weil ihre Mutter früh gestorben ist und ihr Vater im Gefängnis sitzt, wächst die ehrgeizige und stets korrekte Joey im Haus ihrer Schwester auf. Ihr größtes Ziel: Durch eine gute Ausbildung Capeside für immer den Rücken zu kehren. Darüber vergisst sie fast, dass es auch noch ein Leben abseits von Schulbüchern und Hausarbeiten gibt. 

15

 

Diane Kruger empfand Beziehungs-Aus als "befreiend"

Joshua und Diane werden 2006 ein Paar ein Paar. Sie schlittert recht frisch aus der gescheiterten Ehe mit dem französischen und Regisseur Guillaume Canet, 46, in die Arme des Kanadiers. Wann immer das Paar in den folgenden Jahren zusammen einen roten Teppich betritt, scheint das gemeinsame Glück aus ihren Augen zu leuchten. Am Ende offenbar ein Trugschluss. Diane gesteht erst kürzlich in einem Interview mit dem Magazin "Vulture": "Es war befreiend", und meint damit die Trennung und den Neuanfang. Das schmerzt, könnte man meinen. 

Jodie Turner-Smith und Joshua Jackson erwarten bald ihr erstes gemeinsames Kind.

Doch diese schlimme, tiefe Verletzung ist nun geheilt. 2019 hat Joshua eine neue Liebe gefunden. Jodie Turner-Smith, 33, ist seine Herzdame. Sie ist Schauspielerin, Model und inzwischen mit ihm verheiratet. Und: Sie ist schwanger. Er wird Vater des Kindes, das er mit einer Frau erwartet, die ihn endlich wieder strahlen lässt. Was für ein schönes Ende!

Verwendete Quellen: Us Weekly, Vulture

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche