VG-Wort Pixel

Josh Neuman (†22) YouTube-Star ist bei einem Flugzeugabsturz gestorben

Josh Neuman (†22)
Josh Neuman (†22)
© instagram.com/joshneuman
Traurige Nachrichten: Der US-amerikanische YouTube-Star Josh Neuman ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Er wurde nur 22 Jahre alt.

Josh Neuman fing bereits im Alter von 12 Jahren an, mit der Videokamera seines Vaters kurze Clips zu drehen. Als Filmemacher und Extremsportler entwickelte sich schließlich seine Karriere: Auf seinem YouTube-Kanal begeisterte er seine rund 1,2 Millionen Abonnent:innen mit aufregenden Videos, die ihn beim Skateboarden oder Fallschirmspringen zeigen. Doch nun wurde die schreckliche Nachricht bekannt: Josh Neuman ist im Alter von nur 22 Jahren gestorben.

Josh Neuman (†22) ist tot

Josh Neuman soll am 3. Februar 2022 in Island mit drei weiteren Personen an Bord einer Cessna gegangen sein, um einen Werbespot zu drehen. Doch das Flugzeug, das in Reykjavik startete, kehrte nicht zurück und galt als vermisst, wie "The Sun" berichtet. Drei Tage später habe man im See Thingvallavatn in der Nähe der isländischen Hauptstadt vier Leichen gefunden. Es handelte sich um die Insassen des verschollenen Flugzeugs. Weshalb die Maschine abstürzte, ist bisher nicht bekannt.

Trauer um den YouTube-Star

Die tragische Todesmeldung bestätigt Neumans Familie in einem herzzerreißenden Statement. Seine Angehörigen posten auf seinem Instagram-Account ein kunstvolles Bild von Josh und bedanken sich bei all seinen Fans. "Die ganze Welt trauert mit uns, wir sind am Boden zerstört und unsere Herzen sind gebrochen, weil wir mitteilen müssen, dass unser Sohn und Daniels Bruder, Josh Neuman, uns plötzlich verlassen hat", lauten die ersten Zeilen des emotionalen Statements.

"Josh verkörpert die Seite der Menschlichkeit, die wir alle anstreben", schreiben seine Eltern Chris und Kristin weiter. Josh habe fest an eine Welt geglaubt, in der ein Mensch etwas bewirken kann – und das habe er getan. "In den 22 Jahren, die er auf dieser Erde verbrachte, lebte Josh nicht nur das Leben, er war das Leben. Er lebte jeden Tag so intensiv wie möglich und war dabei freundlich zu allen. Josh war ein Macher, ein Träumer und eine sanfte Seele, die die Welt durch eine opportunistische Linse sah und jeden Moment nutzte, während er auf seinem Weg Millionen inspirierte."

Verwendete Quellen: instagram.com, the-sun.com

sti Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken