VG-Wort Pixel

Joseph Hannesschläger (†) Der "Rosenheim Cops"-Star ist gestorben

Joseph Hannesschläger hatte ein großes Talent für ausgefallene Charaktere.
Mehr
Joseph Hannesschläger ist tot. Anfang Oktober war bekannt geworden, dass der "Rosenheim Cops"-Schauspieler an Krebs erkrankt ist. 

Es sind traurige Nachrichten für alle Fans von Joseph Hannesschläger und den "Rosenheim Cops": Der Schauspieler ist verstorben. Er wurde 57 Jahre alt.

Joseph Hannesschläger ist tot

Im November 2019 hatte Joseph Hannesschläger noch gehofft, irgendwann auf den TV-Bildschirm zurückzukehren, vor wenigen Tagen war dann klar, dass sein Traum nicht mehr in Erfüllung gehen wird. Der 57-Jährige kam am 14. Januar 2020 ins Hospiz, jetzt ist er verstorben, so berichtet die "Bild". Bis zuletzt hatte er gegen die Erkrankung gekämpft, hatte vor wenigen Tagen sogar noch Reporter im Hospiz empfangen. Immer an seiner Seite: seine Frau Bettina. Auch für sie dürfte die Nachricht vom Tod ihres geliebten Mannes ein Drama sein. 

Sein Leiden hat ein Ende

Nach zwei Klinikaufenthalten hatte sich Joseph Hannesschläger am 14. Januar in ein Hospiz einweisen lassen. Er scheint gewusst zu haben, wie es um ihn steht. Sein rechter Arm soll bereits gelähmt gewesen sein. Und trotzdem hatte Hannesschläger, der vor allem durch die TV-Serie "Rosenheim Cops" bekannt geworden war, bis zuletzt sein Lachen nicht verloren. Schon im Oktober hatte er seinen Fans öffentlich verkündet, dass er an einem endokrinen Tumor mit Metastasen in der Leber kämpft und nur noch palliativ behandelt werden kann.

Jetzt hat Joseph Hannesschläger seinen letzten Atemzug getan.

Verwendete Quelle: Bild

lsc / abl Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken