Joseph Gordon-Levitt Guter Stil

Joseph Gordon-Levitt
© CoverMedia
Joseph Gordon-Levitt verfügt über einen "guten Sinn für Stil" und war von seinen Outfits für den Film 'Looper' nicht ganz so überzeugt.

Joseph Gordon-Levitt (31) ist "sehr pedantisch", was seinen Alltagsstil betrifft. Der Schauspieler ('Inception') verkörpert die Hauptrolle in dem Actionstreifen 'Looper', ein Science-Fiction-Werk über konkurrierende Banden. Gordon-Levitt wurde von der Kostüm-Designerin Sharen Davis ausgestattet, die betonte, dass sein Alltags-Look dem seines Leinwandcharakters gar nicht ähnelte.

"Ihre Stilrichtungen waren komplett unterschiedlich. Joseph ist sehr pedantisch, was seine Klamotten und seine Passformen betrifft. Er hat einen guten Sinn für Stil und wir wussten, dass wir ihm einen Look aufdrängten, der nicht dem seinen entspricht", verriet die Designerin dem Onlineportal 'WWD' über die Wahl der Filmkostüme. Co-Star Bruce Willis (57, 'The Sixth Sense') spielt Gordon-Levitts älteres Ich und Davis enthüllte, wie sie die Kostümierung der beiden Superstars anging: "Joseph trägt oft die traditionellen Schuhe der Marke 'Stacy Adams', denn ich habe seinen Look aus dem Stil der 50er übernommen. Ich habe die Unterseite mit einer anderen Sohle ausgestattet, so dass sie ein bisschen hipper wirkten. Ich habe auch die Nähte der Sohlen verändert und Spangen auf die Schnürsenkel gespannt", erklärte die kreative Kostümbildnerin. "Bruce Willis, der ältere Joe, der aus der Zukunft 30 Jahre später kommt, trägt Schuhe der Marke 'Keene'. Wir versuchten, für die Zukunftskostüme keine Knöpfe oder Reißverschlüsse zu benutzen, also waren alle Schuhe zum Reinschlüpfen."

'Looper' spielt 30 Jahre in der Zukunft. Trotzdem fanden die Kostüme Inspiration in vergangenen Epochen. "Die meisten Outfits der Charaktere sind eine Mischung aus 20er und 80er Jahre-Looks, was nicht weit davon entfernt ist, wie die Leute sich heute kleiden. Wir haben nur kleine Dinge gemacht, um die Look ein bisschen abzuändern", beschrieb die Kostümbildnerin von Bruce Willis und Joseph Gordon-Levitt.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken