VG-Wort Pixel

TV-Star Josef Baum erleidet Ski-Unfall "Er ist auf dem Weg zur Besserung"

Josef Baum
Josef Baum
© Getty Images
Was für ein erschütternder Jahresbeginn. Der "Tatort"-Star Josef Baum und sein Sohn sollen Anfang Januar in schwere Unfälle auf der Piste verwickelt und dabei verletzt worden sein. Gegen die Verursacher wird ermittelt.

Josef Baum (65, "Tatort", Forsthaus Falkenau") und sein siebzehnjähriger Sohn haben wohl einen Schutzengel bei sich gehabt, als sie am 2. Januar unabhängig voneinander schwere Ski-Unfälle erleiden. Zu den Pisten-Kollisionen soll es im österreichischen Kuftstein gekommen sein, berichtet die "Bild". Vater und Sohn seien demnach unabhängig voneinander offenbar durch andere Fahrer verletzt worden.

Josef Baum: Krankenhausaufenthalt für  TV-Star und seinen 17-jährigen Sohn

Ein Hubschrauber habe den 65-Jährigen in ein Krankenhaus in der Nähe gebracht, wo auch sein Sohn zur Behandlung hintransportiert worden sein soll. Baum sei inzwischen auf "dem Weg zur Besserung", kommentiert eine Sprecherin auf Anfrage der Zeitung.

Die an den Unfällen beteiligten Fahrer sollen unmittelbar nach den Zusammenstößen geflüchtet sein. Gegen sie werde offenbar inzwischen wegen fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung ermittelt.

Verwendete Quelle:BILD

ama Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken