VG-Wort Pixel

Joko Winterscheidt Überraschende Aussagen über seine Beziehung zu Klaas Heufer-Umlauf

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt
© Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind auch privat dicke Freunde - oder doch nicht?

Joko Winterscheidt, 41, und Klaas Heufer-Umlauf, 36, sind seit vielen Jahren DAS Traumpaar der deutschen Unterhaltungsindustrie. Egal ob "Duell um die Welt" oder "Die beste Show der Welt" - um nur zwei Beispiele zu nennen - zusammen haben sie nicht nur beste Einschaltquoten, sondern auch Unmengen an Fans und Preise eingeheimst. Während sie auf dem TV-Bildschirm stets die besten Kumpels darstellen, ist über ihr privates Verhältnis wenig bekannt.

Joko Winterscheidt + Klaas Heufer-Umlauf: Freunde oder nur Kollegen?

In der aktuellen Ausgabe des Podcasts "AWFNR - Alle Wege führen nach Ruhm", den Joko Winterscheidt zusammen mit Paul Ripke, 39, gestaltet, lässt sich Winterscheidt zu einer Aussage hinreißen. Deren Ernsthaftigkeit ist jedoch schwer zu beurteilen. 

"Früher hat er (Klaas Heufer-Umlauf, Anm. d. Red.) in Interviews immer gesagt, dass wir privat keinen Kontakt haben. Da war ich am Anfang immer ganz schön angefasst. Weil ich immer dachte, 'Das kann der doch nicht so erzählen. Das wirkt doch dann so, als wären wir nur beruflich befreundet.' Mittlerweile unterschreibe ich das eiskalt und sage 'Privat kein Kontakt!'"

"Privat kein Kontakt"

Darauf folgt ein herzhaftes Lachen, das nicht klar einzuordnen ist: Verlegenheit oder Belustigung? Der Moderator führt weiter aus: "Ich weiß nicht, ob er da einfach weiter war, in der Haltung des Zwischenmenschlichen oder ob ich einfach zu lange gebraucht habe, um irgendwann zu verstehen, dass wir nicht zueinander passen, so gut wie wir zueinander passen."

Vielleicht ist eine Freundschaft über die berufliche Beziehung hinaus auch gar nicht nötig. Vor der Kamera harmonieren die beiden schließlich ausgezeichnet.

Verwendete Quelle:AWFNR - Alle Wege führen nach Ruhm

jko Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken