Johnny Depp: Rache ist lustig

Bei den diesjährigen Golden-Globe-Awards zog Ricky Gervais über Johnny Depps Film "The Tourist" her. In einem lustigen Video bekommt er von Depp nun die Quittung für seine fiesen Sprüche

Es ist fast schon eine Tradition, dass die Moderatoren der großen Preisverleihungen Witze auf Kosten der versammelten Promi-Schar machen. Bei den diesjährigen Golden-Globe-Awards war es schon zum zweiten Mal der Comedian Ricky Gervais, der sich über Stars wie Charlie Sheen und Ewan McGregor lustig machte – und das nicht zu knapp. Seine provokanten Sprüche wurden später von den Medien stark kritisiert.

Besonders scharf schoss der Brite gegen Johnny Depp und dessen Film "The Tourist". "Es war ein großes Jahr für 3D-Filme", sagte Gervais bei der Verleihung. "Irgendwie war alles in diesem Jahr dreidimensional - außer den Figuren in 'The Tourist'". Die drei Nominierungen bei den Golden Globes hätte der Film außerdem nur durch Bestechungsgelder erhalten. Harte Worte, für die sich Johnny Depp in einem lustigen Video nun rächt.

Johnny Depp

Johnny und die Filmfabrik

Nur eine kurze Liaison. Depp mit seiner Filmpartnerin ("The Rum Diary")Amber Heard mit der er angeblich schon vor der Bekanntgab
Im Juni 2012 trennten sich Johnny Depp und Vanessa Paradis offiziell. Trennungsgerüchte besagten aber die beiden seien schon sei
Johnny Depp in "Dark Shadows": Wenn Tim Burton eine Gruselkomödie dreht, dann spielt Johnny Depp die Hauptrolle. Als der Vampir
9. März 2012: In dem neuen Jerry Bruckheimer Film "The Lone Ranger" spielen  Johnny Depp und Armie Hammer die Hauptrollen.

28

In dem Video kommt Johnny Depp zu einem Geschäftstreffen, bei dem auch Ricky Gervais anwesend ist. Und Depp macht keinen Hehl daraus, dass er sich sehr wohl an den Komiker und seine Attacken bei den Golden Globes erinnert: Er schnippt die Asche seiner Zigarette in Gervais' Wasserglas, funkelt ihn böse an und hält auch mit abschätzigen Kommentaren nicht hinterm Berg. Bei Sprüchen wie "Ich mache gerade einen neuen Film, der eine Menge Geld einbringen wird. Vermutlich sehr viel mehr Geld, als irgendeiner deiner Filme jemals gemacht hat", wird Gervais auf der anderen Seite des Tisches immer kleiner auf seinem Stuhl.

Als der Hollywoodstar einwirft, auch Helena Bonham Carter würde Ricky Gervais für einen Idioten halten, fragt der Brite schließlich, ob er Depp irgendwie beleidigt hätte. "Was meinst du?", platzt es aus Depp daraufhin heraus. "Etwa, dass du bei den Golden Globes vor 200 Millionen Menschen über mich hergezogen bist?". Das Video endet mit einem sehr nervösen Ricky Gervais und einem wütenden Johnny Depp, der abschließend noch verdeutlicht, dass er ihm seine Sprüche niemals verzeihen werde.

Aber wie in Hollywood üblich, ist nicht jeder Streit so echt, wie er zunächst scheint. So auch in diesem Fall: Das Video wurde für Ricky Gervais' neue Fernsehshow "Life's Too Short" aufgenommen. Unterhaltsam ist der Sketch aber in jedem Fall. Wer sich davon überzeugen möchte, kann sich das nachfolgende Video ansehen.

kse

Johnny Depp

Video zu Artikel - Rache ist lustig

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche