John Wesley: Der "Prinz von Bel Air"-Star ist tot

Schauspieler John Wesley, der in TV-Serien wie "Der Prinz von Bel Air" zu sehen war, ist im Alter von 72 Jahren an Blutkrebs gestorben.

John Wesley (†)

In den 90er-Jahren stand er neben Will Smith, 50, für die beliebte TV-Serie "Der Prinz von Bel Air" vor der Kamera. Jetzt ist der US-amerikanische Schauspieler John Wesley an Krebs gestorben. Er wurde 72 Jahre alt.

"Prinz von Bel Air"-Schauspieler John Wesley an Krebs gestorben

Wie Wesleys Manager Gerry Pass dem Magazin "People" bestätigt hat, erlag der Schauspieler am Samstag (8. September) im Cedars-Sinai Hospital in Los Angeles nach einem langen Kampf seinem Krebsleiden. Wesley habe an einer Form von Leukämie gelitten. "Mein Herz ist gebrochen, da ich heute einen lieben Freund verloren habe", hieß es in einem Statement des Managers gegenüber CNN. 

Die Abschiede 2019

Um diese Stars trauern wir

4. Oktober 2019: Diahann Carroll (84 Jahre)  Schauspielerin und Sängerin Diahann Carroll ist nach langer Krebserkrankung in Los Angeles verstorben. Die Oscar-Gewinnerin spielte Mitte der 80er Jahre u. a. in der Erfolgsserie "Denver-Clan", Stars wie Halle Berry und Barbra Streisand trauern um die Hollywood-Legende.
1. Oktober 2019: Karel Gott (80 Jahre)  Die "goldene Stimme aus Prag" ist für immer verstummt: Der tschechische Schlager-Star Karel Gott, der u.a. mit der Titelmelodie zur Kinderserie "Biene Maja" große Erfolge feierte, ist im Alter von 80 Jahre nach langer Krebserkrankung verstorben. Er hinterlässt seine Ehefrau Ivana und vier Töchter.
27. September 2019: Robert Garrison (59 Jahre)  Der US-amerikanische Schauspieler wurde vor allem durch seine Rolle in "Karate Kid" bekannt. Im Alter von 59 Jahren ist er in einem Krankenhaus in West Virginia für immer eingeschlafen, das berichten mehrere US-Medien übereinstimmend.
26. September 2019: Jacques Chirac (86 Jahre)  Der frühere französische Präsident Jacques Chirac ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Zwölf Jahre lang, von 1995 bis 2007, war der konservative Politiker Frankreichs Staatsoberhaupt.

110

Film-, Fernseh- und Bühnenschauspieler

John Wesley wurde im US-Bundesstaat Louisiana geboren und studierte Politikwissenschaft an der Universität von San Diego, Kalifornien. Bis zuletzt hatte er in diversen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt und stand auch als Theaterschauspieler auf der Bühne. In der Serie "Der Prinz von Bel Air" verkörperte er die Rolle des Dr. Hoover.

Verwendete Quellen: People, CC

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche