VG-Wort Pixel

Johannes Oerding + Wincent Weiss Bei GALA beweisen sie ihre Männerfreundschaft

Johannes Oerding und Wincent Weiss machen mittlerweile nicht nur musikalisch, sondern auch privat gemeinsame Sache. Zwischen den Sängern hat sich wohl eine Freundschaft fürs Leben entwickelt.
Mehr
Wer schämt sich in welchen Momenten manchmal für den anderen? Welche Starallüren hat der eine, die dem anderen auffallen? Und was passiert eigentlich, wenn beide mal einen über den Durst trinken und zusammen abstürzen? Johannes Oerding und Wincent Weiss geben uns Antworten auf diese Fragen.

Man kann wohl mit Recht behaupten, dass sich mit Johannes Oerding, 39, und Wincent Weiss, 28, zwei Musiker der deutschen Superlative gesucht und gefunden haben. Nicht nur künstlerisch, auch privat hat es zwischen den beiden norddeutschen Jungs gefunkt.

Johannes Oerding und Wincent Weiss tauschten ihre Songs

Kennen tun sich Johannes und Wincent schon länger – klar, man lief sich in der Branche öfter mal über den Weg – doch so richtig eng wurden die beiden erst durch ihre gemeinsame Teilnahme bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" im Jahr 2019.

Eine Männerfreundschaft fürs Leben

Seitdem können und wollen die beiden nicht mehr ohne einander. Die Männerfreundschaft gipfelte schließlich in ihrem gemeinsamen Song "Die guten Zeiten" – eine Hymne auf die besonders schönen Momente im Leben –, den Johannes und Wincent auch beim "Deutschen Radiopreis" am 2. September 2021 in Hamburg präsentierten.

GALA hat die Freunde vorab getroffen und sie in einem Frage-Antwort-Spiel auf ihre Verbundenheit geprüft.

jno / hkr Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken