Johannes Heesters: Große Sorge um Jopie

Seit Tagen liegt Johannes "Jopie" Heesters auf der Intensivstation. Der Zustand des 108-Jährigen ist weiterhin kritisch. Seine Frau Simone Rethel wacht Rund um die Uhr an seinem Bett

Johannes Heesters

Tragische Schicksalsschläge

Auch Stars werden vom Leben hart getroffen

Johannes Heesters: Die Trauer ist groß: Schlager-Musiker und "Goodbye Deutschland"-Liebling Jens Büchner stirbt am 17. November 2018 im Alter von 49 Jahren in einem Krankenhaus auf Mallorca an den Folgen von Lungenkrebs. Er hinterlässt eine Großfamilie, bestehend aus Ehefrau Daniela ...
Johannes Heesters: ... fünf leiblichen Kindern, drei Stiefkindern und einer Enkelin. Die Kleinen vermissen ihren Papa natürlich sehr, doch es gibt auch Momente des Glücks, in denen Jenna Soraya und Co. auch wieder lachen können. "Papa wäre so stolz auf dich", schreibt sie dazu ...
Johannes Heesters: In einem Posting auf Instagram Stories erinnert sich Witwe Daniela an ihre Hochzeit mit Jens im Juni 2017. Dazu spielt sie das Lied "Einmal" von Mark Forster. "Einmal, einmal, das kommt nie zurück. Es bleibt bei einmal, doch ich war da zum Glück. Nicht alles kann ich wieder haben Freude, Trauer, Liebe, Wahnsinn. Einmal, und ich war da zum Glück", heiß es im Refrain.
Schock in der Sportwelt: Radsportlerin Kristina Vogel ist nach einem Trainingsunfall im Juni querschnittsgelähmt und sitzt von nun am im Rollstuhl. Im "Spiegel"-Interview spricht die Olympiasiegerin erstmals über den folgenschweren Unfall bei dem ihr Rückenmark am Brustwirbel durchtrennt wurde: "Egal, wie man es verpackt, ich kann nicht mehr laufen. Und das lässt sich nicht mehr ändern. Aber was soll ich machen? Ich bin der Meinung, je schneller man eine neue Situation akzeptiert, desto besser kommt man damit klar." Hut ab für diesen Kämpfergeist. 

78

Anfang des Monats feierte Johannes "Jopie" Heesters seinen 108. Geburtstag. Bei Apfelstrudel und umringt von seinen Liebsten und bunten Ballons genoss der berühmte Entertainer seinen Ehrentag und versprach seinen Fans gegenüber "Bild": "Ich werde 108 Jahre alt."

Doch dann der Schock: Nur zwei Wochen später wurde Heesters am Samstagabend (17. Dezember) mit Blaulicht ins Krankenhaus gefahren. Dort liegt er seit Tagen auf der Intensivstation, sein Zustand habe sich "akut verschlechtert", erklärte der Geschäftsführer des Klinikum Starnberg laut "Bild.de".

Kim Kardashian

User entsetzt: Tochter Chicago spielt mit Schlange um den Hals

Chicago West
Kim Kardashian lässt Tochter Chicago West mit einer Schlange spielen. Ob die Einjährige weiß, dass es sich um ein echtes Tier handelt und nicht um ein Spielzeug?
©Gala

Bereits kurz vor seinem Geburtstag erlitt Johannes Heesters einen Schwächeanfall und musste im Krankenhaus versorgt werden. Pünktlich zu seinem Ehrentag durfte er jedoch wieder nach Hause zu seiner Frau Simone Rethel, mit der er in Starnberg lebt.

Damit er wieder zu Kräften kommt, hätten ihn die Ärzte nun in einen künstlichen Schlaf versetzt. Momentan sei jedoch ungewiss, ob er jemals wieder daraus erwachen werde. Sein Zustand ist weiterhin kritisch, gab die Klinik gestern bekannt. Dies bestätigte auch sein Sprecher Jürgen Ross. Seine Frau soll Tag und Nacht bei ihm sein.

An seinem Geburtstag hatte Johannes Heesters noch angekündigt, wie sehr er sich auf das Weihnachtsfest mit seiner Familie freue. Nun bleibt nur zu hoffen, dass es ihm bald etwas besser geht – sicherlich das schönste Geschenk für ihn und seine Liebsten.

kse

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche