Jogi Löw: Jogi und der Balljunge

Der Bundestrainer bewies während der Vorrunden-Partie gegen die Niederlande Humor - und haute einem Balljungen den Ball weg. Nun stellte sich heraus, dass sich die Szene schon vor dem Spiel abspielte

Jogi Löw

Gelassen hatte der deutsche Fußball-Bundestrainer Jogi Löw vor dem Spiel gegen den einstigen Erzrivalen Niederlande gewirkt. Und auch nach dem Anpfiff gegen die "Oranje" schien er regelrecht entspannt. Während die deutsche Nationalelf auf dem Rasen von Charkow kämpfte, fand der Schwabe scheinbar Zeit für einen Streich. Ein Millionenpublikum konnte die Szene beobachten: Ein junger Ukrainer am Spielfeldrand wartete mit einem Ball im Arm auf seinen Einsatz als Balljunge. Doch er hatte nicht mit dem Trainer der deutschen Nationalmannschaft gerechnet: Löw schlich sich von hinten an, fixierte den Ball - und schlug ihn plötzlich weg.

Der erschrockene Junge verlor den Ball, doch Jogi Löw legte ihm lachend eine Hand auf die Schulter. Nur 24 Minuten nachdem die Szene ausgestrahlt wurde, schoß Mario Gomez das 1:0. Möglicherweise der Ball, den der Trainer eben noch geklaut hatte?

EM-Stars 2012

Gut aussehen wird nicht reichen ...

EM Stars 2012: Maarten Stekelenburg, 29
EM Stars 2012: Mark van Bommel,35
EM Stars 2012: Klaas-Jan Huntelaar, 28
EM Stars 2012: Fabio Coentrao, 24

9

Keinesfalls, denn: Die Szene geschah bereits vor dem Spiel. Laut "Stern.de" bestätigt die UEFA den TV-Fehler. Die Szene habe bereits 15 bis 20 Minuten vor der Partie stattgefunden, aber sei dann während dem Spiel gezeigt worden. Eine Sprecherin des ZDF sagte: "Die Bilder kommen von einer Produktionsfirma, die im Auftrag der UEFA arbeitet. Wir haben da keinen Einfluss."

Der Bundestrainer, der übrigens früher sein Geld mit der Herstellung von bunten Krawatten verdiente, sagte bereits direkt nach dem Spiel im ZDF-Interview: "Das war irgendwie vor dem Spiel." Der Moderator Michael Steinbrecher wollte den Schwaben noch korrigieren und sagte: "Nee, da stand es 0:0." Es bleibt unklar, warum die Szene in die Liveübertragung eingebunden wurde.

mth

Jogi Löw

Video zu Artikel - Jogi und der Balljunge

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche