Jochen Schropp: Präsentiert er uns endlich seinen geheimnisvollen Freund?

Jochen Schropp hält seinen Freund seit Monaten vor der Öffentlichkeit geheim. Ob er beim Fashion Brunch in Berlin endlich das Geheimnis lüftet?

Jochen Schropp
Letztes Video wiederholen
Jochen Schropp outete sich vor über einem Jahr als schwul. Seitdem plaudert der Schauspieler und Moderator relativ offen über seinen Freund. Zeigen wollte er diesen in der Öffentlichkeit aber bisher nicht.

Das Outing von Jochen Schropp, 40, kam reichlich spät. Der Schauspieler und Moderator gab erst im Juni 2018 preis, homosexuell zu sein - und das, obwohl Jochen bereits seit fast 20 Jahren in der TV-Branche tätig ist.

Doch obwohl der gebürtige Hesse mit dieser Nachricht schon früher an die Öffentlichkeit gehen wollte und viele es auch schon ahnten, folgte Jochen dem Rat seiner Agentur und bewahrte in der Öffentlichkeit den Schein des perfekten, heterosexuellen "Rosamunde Pilcher"-Darstellers.

Jochen Schropp ist seit eineinhalb Jahren vergeben

Als Jochen es schließlich doch wagte und sich zu seiner Sexualität bekannte, war die Erleichterung bei dem 40-Jährigen und bei seinem Freund groß. Denn ja, Jochen ist seit eineinhalb Jahren in festen Händen und macht daraus auch kein Geheimnis. In Interviews schwärmt der "SAT.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator in den höchsten Tönen von seinem Liebsten.

Sein Liebesleben soll privat bleiben

Und trotzdem geht Jochen stets alleine oder mit befreundeten Kollegen über die roten Teppiche. "Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn Prominente ständig ihre neue Liebe auf dem roten Teppich präsentieren", findet Jochen nämlich und hält seine Liebe daher privat. Ob er beim Fashion Brunch endlich das Geheimnis lüftet und GALA seinen Freund zeigt?

G+J e|MS Fashion Brunch

Die schönsten Bilder aus Berlin

Alessandra Meyer-Wölden
Victoria Swarovski
Bitte lächeln!
Marie von den Benken und Kim Hnizdo

38

 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche