Das Outing von Jochen Schropp, 40, kam reichlich spät. Der Schauspieler und Moderator gab erst im Juni 2018 preis, homosexuell zu sein - und das, obwohl Jochen bereits seit fast 20 Jahren in der TV-Branche tätig ist.
Doch obwohl der gebürtige Hesse mit dieser Nachricht schon früher an die Öffentlichkeit gehen wollte und viele es auch schon ahnten, folgte Jochen dem Rat seiner Agentur und bewahrte in der Öffentlichkeit den Schein des perfekten, heterosexuellen "Rosamunde Pilcher"-Darstellers.
Jochen Schropp ist seit eineinhalb Jahren vergeben
Als Jochen es schließlich doch wagte und sich zu seiner Sexualität bekannte, war die Erleichterung bei dem 40-Jährigen und bei seinem Freund groß. Denn ja, Jochen ist seit eineinhalb Jahren in festen Händen und macht daraus auch kein Geheimnis. In Interviews schwärmt der "SAT.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator in den höchsten Tönen von seinem Liebsten.
Sein Liebesleben soll privat bleiben
Und trotzdem geht Jochen stets alleine oder mit befreundeten Kollegen über die roten Teppiche. "Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn Prominente ständig ihre neue Liebe auf dem roten Teppich präsentieren", findet Jochen nämlich und hält seine Liebe daher privat. Ob er beim Fashion Brunch endlich das Geheimnis lüftet und GALA seinen Freund zeigt?