Jochen Schropp: Dieses Foto sorgt für Herzklopfen

Jochen Schropp ist seit zwei Jahren glücklich vergeben. Gesehen hat man den Mann an der Seite des Moderators aber nie - bis jetzt. Auf Instagram teilt Schropp anlässlich des "Pride Month" ein Foto mit seinem Partner.

Mehr Liebe kann ein Bild nicht ausstrahlen: Jochen Schropp, 41, teil auf Instagram das erste Bild mit seinem Partner. Seit Sommer 2018 sind die beiden ein Paar. Gemeinsame Auftritte oder Fotos gab es bisher nie. Aus einem ganz speziellen Grund. "Mein Freund ist mein Privatleben. Und das möchte ich auch privat halten", erklärte der Schauspieler vergangenes Jahr im Interview mit "Bild". Schropp veröffentlicht das innige Foto anlässlich des "Pride Month", der jedes Jahr weltweit im Juni gefeiert wird.

Jochen Schropp teilt inniges Foto mit seinem Partner

Richtig zu erkennen ist der Mann an Schropps Seite aber nicht. Vermutlich möchte der Moderator sein Privatleben auch weiterhin aus der Öffentlichkeit halten. Zu dem Bild schreibt er: "Happy Pride, Everybody! (Und danke für eure bedingungslose Liebe)." Darunter setzt er Hashtags, wie "Gleichheit", "Liebe ist Liebe", und auch "Black Lives Matter". Der "Pride Month" wird nicht nur genutzt, um die Schwulen- und Lesben-Gemeinschaft zu feiern und auf diese aufmerksam zu machen, sondern auch um friedlich zu demonstrieren und auf Ungleichheiten in der Gesellschaft hinzuweisen. Schropp zeigt als offen homosexueller Mann seine Unterstützung via Social-Media. 

Jochen Schropps Community feiert das Foto

Unzählige Kommentaren häufen sich unter dem Foto des Schauspielers: "So viel Liebe an ein so liebenswertes Paar", schreibt eine Instagram- Nutzern. Eine andere kommentiert: "Ihr zwei seid einfach die Süßesten!" Jochen Schropp erfährt seit seinem Coming-out in 2018 viel Unterstützung und positive Stärkung. "Für mich war mein Coming-out nur positiv", so der 41-Jährige 2019. Und das sieht man dem Schauspieler auf dem Bild auch mehr als an.

Verwendete Quellen: Instagram, Bild

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche