VG-Wort Pixel

Jochen Busse Scheidung Nummer vier steht bevor

Jochen Busse
Jochen Busse
© Getty Images
Jochen Busse steht die vierte Scheidung ins Haus. Auch Ehe Nummer vier wird in die Brüche gehen. Das erklärte er selbst in einer Talkshow. Auch die Gründe für das Scheitern kennt er.

Jochen Busse, 79, hat offenbar kein Glück in der Liebe. Der TV-Star und Kabarettist erklärte in der Radio Bremen-Talkshow "3nach9" am Freitagabend (13. November), dass auch seine vierte Ehe kurz vor dem Aus stünde. Das sei für ihn nicht schön, aber es sei eben so, sagt er und wirkt dabei wenig emotional, vielmehr sehr realistisch.

Jochen Busse hat Ehe Nummer vier verbockt

Vier Mal hat der 79-Jährige bereits Ja gesagt, jetzt droht es, ein viertes Mal schief zu gehen. "Mir ist schon wieder jemand von der Fahne gegangen, ich werde Ende dieses Jahres eine Scheidung eingereicht haben. Das ist nicht schön zu wissen, ich bin nicht glücklich darüber, aber so ist es nun mal", so sagt Jochen Busse in der Radio-Talkshow. Die Gründe für das neuerliche Scheitern, so sagt er, liegen bei ihm selbst: "Es liegt an mir, weil ich immer glaube, ach, das kriegen wir schon hin. Und dieses Hinkriegen, das ist nicht wahr." 

Zweifel von Beginn an?

Doch nicht nur das mit dem Hinkriegen scheint bei Busse nicht zu klappen, vielmehr habe der Schauspieler aus seinen vier gescheiterten Ehen eine Lehre gezogen: "Wenn man vorher nur das Geringste spürt, was einem die Harmonie nimmt, wo man sich selbst unterdrücken muss, dann sollte man sagen, ich mach es nicht." Dennoch komme für ihn keine fünfte Hochzeit in Frage, gesteht das TV-Gesicht, das durch "7 Tage 7 Köpfe" bekannt geworden war.

Ehe Nummer vier hielt 13 Jahre

Noch ist Jochen Busse verheiratet, doch das Ende sei absehbar. "Ich werde Ende dieses Jahres eine Scheidung eingereicht haben", ist er sich sicher. Verheiratet ist er seit 2007 mit Constanze Volkner, die Ehe wurde in Berlin geschlossen. Über die Liebe hat er mittlerweile eine eher skeptische Meinung, zumindest in Bezug auf sich selbst: "Es gibt Leute, die treffen in ihrem Leben die Frau ihres Lebens und bleiben auch bei der. Mir gelingt das nicht."

Verwendete Quelle: 3nach9

abl Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken