VG-Wort Pixel

Joaquin Phoenix Nur noch Musiker?

Wahr oder Werbung? Joaquin Phoenix hat verkündet, dass er sich aus dem Filmgeschäft zurückziehen will. Der "Golden Globe"-Gewinner möchte sich nur noch auf seine Musik konzentrieren und keine Filme mehr drehen

Joaquin Phoenix möchte kein Schauspieler mehr sein. Diese Neuigkeit verkündete der 34-Jährige auf der Paul-Newman-Gedenkveranstaltung gegenüber einem Reporter von "Extra TV":

"Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, euch exklusiv darüber zu informieren, dass dieses mein letzter Auftritt als Schauspieler sein wird ... Ich werde keine Filme mehr drehen."

Sein Gegenüber Jerry Penacoli reagierte geschockt und brachte nur ein "Meinst du das ernst?" hervor. Daraufhin erklärte Joaquin, er wolle sich in Zukunft auf seine Musik konzentrieren. Mit dem Filmgeschäft sei er "durch". Vor Monaten gab der "Walk the Line"-Hauptdarsteller bekannt, an einem Musikalbum zu arbeiten. Als Jerry da in nervöses Lachen ausbricht, reagiert Joaquin genervt mit Unverständnis und beendet das Interview.

Schauspielerkollege und guter Freund Casey Affleck (der mit Joaquins Schwester Summer verheiratet ist) ist sich sicher, dass Joaquin seine Ankündigung wahrmacht: "Ich glaube nicht, dass er Spaß gemacht hat. Er hat seine Musik und anderes Zeugs."

Auch die Sprecherin des Noch-Schauspielers bestätigt, dass Joaquin ihr gegenüber bereits gesagt habe, sich aus Hollywood zurückziehen zu wollen.

cqu

Meint es Joaquin Phoenix ernst mit seinen Worten? Urteilen Sie selbst

gala.de

Mehr zum Thema

Gala entdecken