Der Sohn von Jimmy Kimmel, 50, William John, auch Billy genannt, wurde im April mit einem schweren Herzfehler geboren. Schon kurz nach der Geburt musste der Kleine am offenen Herzen operiert werden. Nun musste der sieben Monate alte Billy eine zweite Operation durchstehen - und auch die hat er glücklicherweise gut überstanden.Der US-Talkmaster und seine Frau Molly McNearney, 39, können nun endlich wieder aufatmen.
Jimmy Kimmel: So geht es seinem Sohn William John
Am Montag (4. Dezember) hat der Sender "ABC" die freudige Nachricht verkündet, dass Billy "eine planmäßige und erfolgreiche Herzoperation" hatte. Und Jimmy Kimmel? Der US-Moderator verbringe jetzt jede Sekunde mit seiner Familie, heißt es weiter.
Billys Operation war für einen früheren Zeitpunkt geplant
Eigentlich war die Operation für Ende Oktober geplant gewesen. Wegen einer leichten Erkältung war diese allerdings nicht möglich. Aus dem Krankenhaus postete der Vater damals ein süßes Foto und schreibt dazu: "Der kleine Billy ist heute sechs Monate alt. Er ist gesund und glücklich und wir sind alle sehr dankbar für eure Gebete, Glückwünsche, Gedanken und Unterstützung des Kinderkrankenhauses in Los Angeles und der Kinderkrankenhäuser in eurer Umgebung."
Emotionaler Moment bei "Jimmy Kimmel Live"
In seiner Late-Night-Show "Jimmy Kimmel Live" hat er damals unter Tränen von der Herzkrankheit seines Sohnes gesprochen und wurde in der schwierigen Zeit von prominenten Gästen als Gastgeber vertreten. Bei seiner Rückkehr erklärte er dann im Mai: "Unserem Sohn Billy geht es gut. Er isst, er wächst, er schläft gut." Und er war sogar schon wieder zu Scherzen aufgelegt: "Lesen kann er auch schon, was, wie die Leute sagen, sehr ungewöhnlich für sein Alter ist." Ein Glück, dass es dem kleinen Mann wieder gut geht.