VG-Wort Pixel

Jimmy Kelly enthüllt Sein finanzieller Absturz nach dem Familien-Erfolg

Jimmy Kelly
Jimmy Kelly
© Action Press
Nach den großen Erfolgen der Kelly Family musste Jimmy Kelly ganz schön kämpfen. In seinem Buch "Streetkid - Fluch und Segen, ein Kelly zu sein" schildert er genau diesen Kampf

Nun war es endlich so weit. Vergangenen Wochenende feierte die Kelly Family ihr großes Comeback in der ausverkauften Westfalenhalle in Dortmund. Auf diesen Moment haben so viele Fans Jahre lang gewartet. Fast war es so, als wäre die musikalische Großfamilie nie weg gewesen und würde an die Erfolge der 1990er Jahre einfach anschließen. Doch so ist es eben nicht, es gab diese Jahre nach dem riesigen Erfolg, die für einige der Familienmitglieder  alles andere als immer angenehm waren. Zum Beispiel für Jimmy Kelly, der nun in seinem Buch "Streetkid - Fluch und Segen, ein Kelly zu sein" auch schwierige Zeiten beschreibt.

Die erfolgreiche Kelly Family

Den Anfang ihrer Karriere machten die Kellys auf der Straße, mit einfachen Straßenkonzerten. Doch was vielleicht vielen gar nicht bewusst war: Auch zu dieser Zeit war die Familie alles andere als arm. "Früher, als wir als Familie noch unbekannt waren, verdienten wir circa fünftausend – damals noch – D-Mark am Tag, manchmal sogar mehr. Millionäre waren wir schon durch unsere Straßenkonzerte, noch bevor überhaupt eine Plattenfirma auf uns aufmerksam wurde", so Jimmys offene Worte in dem Buch. Doch genau da lag wohl das Problem.

Jimmy Kelly zurück auf der Straße

Nach dem kommerziellen Erfolg vielen einige der Geschwister in ein emotionales, aber auch finanzielles Loch. Jimmy spielte wieder auf der Straße, verdiente aber längst nicht mehr so viel wie zu Familien-Zeiten und machte Schulden. Oft habe er sogar im Auto übernachtet, um kein Geld für ein Hotel auszugeben, erzählte er "Bild am Sonntag". Schuld an dieser Misere war vor allem die Verwaltung der Einnahmen durch die Kelly Family. Ihr Vater und Oberhaupt Dan Kelly schmiss alles zusammen, nach dessen Tod traten dann Probleme um das Erbe auf. 

Heute hält die Familie wieder zusammen und wird auch musikalisch hoffentlich wieder an alte Erfolge anknöpfen können. 

jno Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken