"Dadurch, dass es bei Jimi schon diese ein, zwei Geschichten gab, was wir alle wissen, haben wir natürlich auch Angst, dass alles, was er tut, zu schnell ist." Mit diesen Worten löst Cheyenne Ochsenknecht, 22, gleich im Trailer für die zweite Staffel ihrer erfolgreichen Sky-Serie "Diese Ochsenknechts" ein Raunen aus. Grund ist Jimi Blue Ochsenknechts, 31, neue Beziehung mit Laura-Marie Geissler, 24, die nur wenige Monate nach der schlagzeilenträchtigen Trennung von Yeliz Koc und mitten im Rosenkriegs des Ex-Paares öffentlich wurde.
GALA hat am 2. Februar 2023 bei der Pressekonferenz zur zweiten "Diese Ochsenknechts"-Staffel in Berlin nochmal genauer nachgehakt und überraschende Antworten von Jimis Familienmitgliedern bekommen.
Natascha Ochsenknecht: "Dann gibt es auch mal Diskussionen ..."
Für seine Mutter Natascha Ochsenknecht, 59, war es zwar "kein Problem", dass er eine neue Freundin hat, doch "Jimi geht manche Schritte sehr schnell." "Gerade nach dem Jahr, was sehr heftig für ihn war, haben wir als Familie natürlich gesagt 'Ey, mach doch mal langsam, geh das auch ein bisschen langsamer an'", verrät die 59-Jährige im Gespräch mit GALA, betont aber trotzdem: "Ansonsten ist es sein Leben, soll er so machen wie er will, aber natürlich sprechen wir auch darüber und dann gibt es auch mal Diskussionen." Laura-Marie sei allerdings trotz dieser Diskussionen in der Familie "willkommen". "Ich habe ihr sogar ein Weihnachtsgeschenk gemacht, deswegen muss unser Verhältnis ja gut sein", schmunzelt Natascha Ochsenknecht und macht sogar eine vielsagende Andeutung über Spekulationen einer Verlobung des Paares: "Ich sage gar nichts dazu, guckt euch die zweite Staffel an …"

Wilson Gonzalez Ochsenknecht ist für Jimi Blue Ochsenknecht da
Wilson Gonzalez Ochsenknecht, 32, hält im Gegensatz zu seinen Geschwistern sein Privatleben am liebsten privat, auch seine neue Freundin will der Schauspieler nicht der Öffentlichkeit präsentieren. "Es gibt genug Drama in der Familie", sagt der 32-Jährige im Gespräch mit GALA und betont, sich aus Jimis Problemen eher rauszuhalten und alles "nüchtern und neutral" zu betrachten. Wenn es Probleme gibt, muss diese jeder für sich selber lösen.
Wenn sich allerdings seine Mutter und seine kleine Schwester streiten, schreiben ihm beide gleichzeitig und "ich antworte dann beiden auch relativ neutral", so Wilson. "Meistens dauert es dann nur einen halben Tag und dann ist die Familiengruppe wieder komplett." Bei Konflikten mit den Partner:innen seiner Geschwister halte er sich allerdings komplett raus, betont der ehemalige "Wilde Kerle"-Star, stellt aber auch klar: "Ich bin aber natürlich für meinen Bruder da, damit da alles gut läuft und nichts auf die falsche Bahn gerät." Über Zweifel an Jimis neuer Beziehung äußert sich der älteste der Ochsenknecht-Geschwister nur vage:
Nach ihrer explosiven Aussage im Trailer der neuen Staffel zeigt sich Cheyenne Ochsenknecht bei dem Presse-Event eher zurückhaltend, verweist auf Nachfragen von GALA lediglich auf die Serie und sagt: "Ich wäre es einfach etwas langsamer angegangen, aber jeder hat da seine Meinung zu."