Jim Carrey bei den Golden Globes: Rückkehr auf den roten Teppich

Nach dem Tod seiner Ex-Freundin hatte Jim Carrey die Öffentlichkeit gemieden, bei den Golden Globes kehrte er erstmals auf den roten Teppich zurück

Jim Carrey, 53, zeigte sich nach dem tragischen Selbstmord seiner Ex-Freundin Cathriona White (†) gestern Abend erstmals wieder auf dem roten Teppich.

Der legendäre Schauspieler ("Die Maskae") hatte sich für sein großes Bühnen-Comeback die Vergabe der 73. Golden Globes in Beverly Hills ausgesucht - und konnte dort wieder lachen. Als Laudator in der Kategorie "Bester Film – Komödie oder Musical" konnte er dem Team von "Der Marsianer – Rettet Mark Watney" einen Preis überreichen.

Jim Carrey

Bewegende Szenen bei der Beerdigung

Jim Carrey

Schwer gezeichnet

"Ich bin der zweifache Golden-Globe-Gewinner Jim Carrey ... Wenn ich mich nachts schlafen lege, dann bin ich nicht nur ein Typ, der schlafen geht. Ich bin der zweifache Golden-Globe-Gewinner Jim Carrey, der sich seinen wohlverdienten Schlaf holt", scherzte der Laudator auf der Bühne und wirkte dabei sehr bemüht, sich nichts von der harten Zeit anmerken zu lassen, die hinter ihm liegt. Ein bisschen zu sehr. Der Leinwandstar scheint schwer gezeichnet von dem Todes-Drama um seine einstige Partnerin - die schreckliche Zeit hat offensichtlich bei dem Schauspieler ihre Spuren hinterlassen.

In Gedanken bei Cathriona

Erst im September musste Jim Carrey schließlich den Selbstmord seiner Ex-Freundin verkraften. Im Alter von nur 28 Jahren nahm sich Cathriona White das Leben. Der Hollywood-Star, den man sonst nur als Scherzkeks kennt, zog sich aus der Öffentlichkeit verständlicherweise zunächst zurück.

Golden Globes 2016

Die schönsten Momente

Cate Blanchett präsentiert ihre schöne Rückansicht. Sie ist für ihre Darstellung in "Carol" nominiert.
Kate Hudson zeigt ihren durchtrainierten Körper und trägt bauchfrei.
Huch, ganz allein auf dem roten Teppich? Eva Longoria hat ihren frisch Verlobten Jose Antonio Baston wohl zu Hause gelassen.
Kirsten Dunst, die für die Serie "Fargo" nominiert ist, und ihr Liebster Garret Hedlund

36

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche