Jim Carrey Tommy Lee Jones hasst mich!

Schauspiel-Legende Tommy Lee Jones hat keine guten Worte für seinen Kollegen Jim Carrey übrig - im Gegenteil

Für die meisten Menschen ist Jim Carrey, 52, einer der lustigsten Schauspieler überhaupt. Mit etlichen Blödel-Filmen spielte er sich in die Top-Liga Hollywoods. Ein Humor, den sein Kollege Tommy Lee Jones, 68, ganz und gar nicht teilt. Die beiden Schauspieler standen gemeinsam für "Batman Forever" vor der Kamera, doch sobald diese nicht mehr lief, herrschte zwischen ihnen Eiszeit. Und die Leinwand-Legende versuchte seine Abneigung Carrey gegenüber keineswegs hinter dem Berg zu halten. Er sagte ihm offen ins Gesicht, was er von ihm denkt. "Ich hatte mich wirklich auf die Zusammenarbeit mit Tommy gefreut, und ich finde ihn immer noch großartig, ich meine, er ist eine Legende. Aber ich merkte schnell, dass er etwas mürrisch ist, was an seiner elitären Erziehung liegen könnte. Manchmal ist die eher eine Waffe als ein Gewinn", so Carrey in der "Howard Stern Show".

Als der Komiker nach Drehschluss im selben Restaurant wie sein Kollege zu Abend essen wollte und an dessen Tisch ging, um kurz ‘Hallo" zu sagen, bekam er statt einer freundlichen Antwort einen verbalen Schlag ins Gesicht. "Alle Farbe wich aus Tommys Gesicht, er stand auf und sagte zu mir: ‘Ich hasse dich! Ich kann dich absolut nicht leiden!'", berichtet Jim weiter. Völlig perplex konnte der nur noch nach dem ‘Warum’ fragen – und darauf hatte Jones natürlich prompt eine Antwort parat: "Ich kann dein Affen-Theater nicht ertragen" knallte er seinem Film-Partner an den Kopf, der daraufhin verdattert das Weite suchte. Von da an arbeiteten die beiden nie wieder zusammen.

Carrey sieht das Ganze aber natürlich mit Humor und hat eine logische Erklärung für die Jones’ Abneigung. "Mein Film ‘Dumm und Dümmer’ startete damals am gleichen Wochenende wie Tommys Biopic über Ty Cobbs, in das er große Hoffnungen gesetzt hatte. Leider war es nicht sonderlich erfolgreich. Ich denke, das nimmt er mir immer noch übel", so der Schauspieler mit einem Augenzwinkern.

Gala Los Angeles


Mehr zum Thema


Gala entdecken