VG-Wort Pixel

Jessica Simpson wird 42 Sie richtet rührende Worte an sich selbst

Jessica  Simpson
Jessica  Simpson
© instagram.com/jessicasimpson
US-Sängerin Jessica Simpson feiert sich an ihrem 42. Geburtstag selbst – und hat auch allen Grund dazu. Denn nach herausfordernden Lebensabschnitten hat sie gelernt, sich selbst zu lieben.

US-Popstar Jessica Simpson hat Jahre voller Gewichtsschwankungen und Suchterkrankungen hinter sich. Heute, mit 42 Jahren, ist sie endlich bei sich angekommen. Das zeigt ihre Hommage an sich selbst, die sie anlässlich ihres Geburtstags auf Instagram teilt.

Jessica Simpson erlebte 45-Kilo-Jo-Jo-Effekt und ertrank ihren Kummer

Manchmal kehrt Jessica Simpson ihr Innerstes in den sozialen Medien nach außen. Erst Anfang April 2022 schrieb die Mutter von drei Kindern zu einem Bikinibild von sich: "Ich habe drei Mal 100 Pfund zu- und abgenommen und ich hätte nie gedacht, dass dieser Moment kommen könnte oder würde, aber ich starte den Frühling damit, dass ich einen BIKINI trage". Kurz nach der Geburt ihrer jüngsten Tochter Birdie Mae, 3, im Jahr 2019 wog sie noch um einiges mehr. Wie sie es geschafft hat, so viel abzunehmen? Mit "harter Arbeit, Entschlossenheit und Selbstliebe", schreibt die Sängerin.

Dazu gehört auch ein gesunder Lebenswandel, der bereits vor Jahren begann. Im November 2021 erklärte Jessica Simpson, Einsamkeit, Angst und Trauer mit Essen und Alkohol zu bekämpfen. Dazu teilte sie erneut ein Bild von sich, auf dem sie kaum wiederzuerkennen ist – von einem Tiefpunkt in ihrem Leben, datiert auf den Morgen des 1. Novembers 2017.

"Ich habe mich selbst nicht geliebt. Ich habe meine eigene Kraft nicht respektiert", schrieb sie. Danach änderte Simpson ihr Leben, begann eine Therapie für ihre mentale Gesundheit und um den Alkohol aus ihrem Leben zu verbannen.

Bereits Anfang 2020 offenbarte sie in ihrer Autobiografie "Open Book" durch Missbrauchserlebnisse in ihrer Kindheit nicht nur abhängig vom Alkohol, sondern auch von Tabletten gewesen zu sein.

"Ich kenne mich selbst und ich liebe mich wirklich sehr"

Mit 42 Jahren kann der US-Star sagen, "endlich [s]ein eigener bester Freund zu sein". Anlässlich ihres Geburtstags verfasste Jessica Simpson eine rührende Hommage an sich selbst.

Sie schreibt unter anderem: "Ich bin sehr stolz auf meinen Glauben, meine Unverwüstlichkeit und meine Stärke in den letzten 4 Jahrzehnten. Ich kenne mich selbst und ich liebe mich wirklich sehr." Simpson kenne ihre Bestimmung und sei gerüstet, "um jeden Traum, [...] selbstbewusst zu verwirklichen." Was für eine beeindruckende Entwicklung, zu der man nur gratulieren kann!

Informationen zu Hilfsangeboten

Erkennen Sie bei sich Anzeichen einer Suchterkrankung? Die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen e.V. hilft Ihnen weiter, zu erreichen ist sie unter: 02381/9015-0. Weitere professionelle und spezialisierte Beratungsangebote finden Sie außerdem auf den Infoseiten der DHS.

Verwendete Quelle: instagram.com

jse Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken