Jessica Hart: Der "Victorias Secret"-Engel gesteht ein Alkoholproblem

Überraschende Alkoholbeichte von Jessica Hart: Das "Victorias Secret"-Schönheit verrät in einem Artikel, wieso sie seit einem Jahr keinen Schluck Alkohol getrunken hat - und es auch niemals wieder tun will.

Jessica Hart

"Ganz oder gar nicht": So lautete Jessica Harts, 33, Motto jahrelang auf Partys. Mit 13 Jahren begann sie zu trinken, jetzt, 20 Jahre später, rührt sie keinen Tropfen mehr an. Wie sie das geschafft hat, verrät sie in einem bewegenden Artikel in der aktuellen Ausgabe der "Harper’s Bazaar Australia".

Jessica Hart: Mit 13 Jahren fing der Alkoholkonsum an 

"Ich habe mit 13 angefangen zu trinken", gibt Jessica Hart gleich zu Anfang ihres Textes zu. Ein Jahr später fing sie mit dem Modeln an, mit nur 15 Jahren folgte die erste Überseereise - alleine. Sie wurde in eine "hektische Branche katapultiert" und in den ersten Jahren konzentrierte sie sich voll und ganz auf die Arbeit, doch als sie schließlich in New York angekommen sei, fing der Spaß an. "Immer wenn ich ein paar Tage frei hatte, ging ich aus und war stolz, die Leute unter den Tisch zu trinken und erst heimzugehen, als die Sonne aufging. Es war nicht so, dass ich unbedingt jeden Tag trinken musste, aber immer wenn ich es tat, konnte ich nicht aufhören", erinnert sich die 33-Jährige zurück. 

Amy Schumer über künstliche Befruchtung

Die Komikerin spricht über die schmerzhafte Nebenwirkungen

Amy Schumer
Amy Schumer ist als amerikanische Komikerin für ihre lustigen Beiträge bekannt. Auf Instagram spricht sie jetzt aber ein ernstes Thema an.
©Gala

Das Motto: "Ganz oder gar nicht"

Wenige Drinks haben Hart nicht interessiert, das Motto lautete: "Ganz oder gar nicht" - und "gar nicht" war nie eine Option. "Ich bin nie ohnmächtig geworden oder war das Mädchen, das herumgetorkelt ist. Ich hatte Spaß, bin nach Europa gereist, habe auf Ibiza und Mykonos gefeiert", erklärt das Model weiter. "Aber in meinen späten Zwanzigern habe ich gespürt, dass das alt wird. Ich wusste immer, dass es mehr für mich gibt. Und für mein Leben."

So veränderte das Model sein Leben

Mit Anfang 30 sei sie schließlich eines Morgens aufgewacht und wusste: "Das war’s." Sie entschied, sich an ein altes Sprichwort zu halten und ihren "Körper in einen Tempel zu verwandeln." "Ich werde nicht lügen. Es war definitiv auch ein Stück Eitelkeit. Ich bin jetzt 33. Ich wollte nicht das Mädchen sein, über das die Leute flüstern: 'Sie war einmal schön, aber sie hat zu viel gefeiert!'", gesteht Jessica Hart. Obwohl der Weg hart war, hat sie ihre Entscheidung keinen Tag bereut, besuchte sogar ein Programm der anonymen Alkoholiker. "Es ist das Beste, was ich jemals getan habe", fasst das schöne Model seine Entscheidung zu einem nüchternen Leben heute zusammen.

Stars und Alkohol

Die hochprozentigen Geschäfte der Prominenz

Dwayne "The Rock" Johnson tüftelt schon länger an seiner eigenen Tequila-Marke. Auf Instagram verkündet er: "Nach Jahren der Entwicklung und der Zusammenarbeit mit den besten Partnern der Spirituosenbranche, sind wir einen Schritt weiter,  meine Leidenschaft der Welt zum Genuss anzubieten. 
Dieses stimmungsvolle Foto verrät uns drei interessante Dinge! Erstens: es gibt nicht nur "Craft Beer", es gibt auch "Craft Wodka". Zweitens: Hollywoodstar Channing Tatum vertreibt nun eine Craft Wodka Marke (Born and Bred), und drittens: er scheint sich gerne am helllichten Tage im Park, beim Zeitunglesen einen Schluck Wodka aus einem Blechbecher zu genehmigen - oder was will uns das Werbefoto damit sagen?
Auch Ausnahmemusiker John Legend produziert alkoholische Leckereien: Sein Wein heißt "LVE", was die Abkürzung für "Legend Vineyard Exclusive" ist. Ob bei jedem Schluck des edlen Tropfens auch Legends sanfte Klavierklänge im Kopf entstehen, bleibt abzuwarten.
Was kann dieser Mann eigentlich nicht? Ian Somerhalder ist Model, Schauspieler und jetzt auch noch Winzer. Stolz präsentiert er auf seinem Instagram-Account seinen eigenen Wein. 

23

Verwendete Quellen: Harper's Bazaar Australia

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche