Jessica Biel (30) ist gänzlich ungeeignet, eine nachlässige Frau zu spielen.
Die Schauspielerin ('Total Recall') übernimmt in einem neuen Film über das Leben von Kult-Regisseur Alfred Hitchcock (†80) und die Zeit, in der er seinen wohl berühmtesten Film 'Psycho' drehte, die Rolle von 'Psycho'-Star Vera Miles (82).
Doch die Schönheit des Hollywoodstars erwies sich als hartnäckige Hürde für 'Hitchcock'-Regisseur Sacha Gervasi. "Hitchcock setzte ihr eine Perücke auf und tat alles, um die schöne Vera Miles altmodisch und schäbig aussehen zu lassen", erklärte der Filmemacher gegenüber dem Magazin 'People'. "Das, was Hitch mit Vera versucht hat, haben wir auch versucht, bei Jessica umzusetzen … und das Ergebnis war genauso lächerlich. Es ist einfach nicht möglich, Jessica Biel schäbig aussehen zu lassen."
Obwohl sich Jessica Biel für den Film hässlicher machen musste, als sie ist, zeigt der Streifen trotzdem jede Menge Glamour. Für den sorgt nicht zuletzt Scarlett Johansson (27, 'Die Schwester der Königin'), die in 'Hitchcock' Janet Leigh (†77) spielt. Diese verkörperte in dem Thriller von 1960 die Sekretärin Marion Crane - die weibliche Hauptfigur von 'Psycho'.
'Hitchcock' mit Jessica Biel & Co. kommt in den Staaten am 23. November ins Kino, ein deutscher Termin steht noch nicht fest.