VG-Wort Pixel

Jessica Biel Überlebenstricks in der Wildnis

Jessica Biel
© CoverMedia
Der Vater von Jessica Biel brachte der Schauspielerin Tricks bei, die ihr bei einem Zwischenfall in den Bergen halfen.

Jessica Biel (30) wusste sich dank der Tipps ihres Vaters bei einem beängstigenden Vorfall in den Bergen zu helfen.

Die Schauspielerin ('Valentinstag') strandete beim Snowboarden und erinnerte sich an einige Sachen, die sie von ihrem Papa lernte. "[Snowboarden] ist mein Lieblingshobby. [Ich habe noch nie eine Lawine erlebt.] Gott sei Dank! Aber im letzten Winter geriet ich mit einigen Freunden in eine haarige Angelegenheit. Wir kamen vom Kurs ab und gerieten in einen Bereich, in dem man für seine eigene Sicherheit verantwortlich ist. Es war halb drei nachmittags, es wurde langsam dunkel und es schneite sehr stark. Ich hatte einen Skifahrer und einen Snowboarder bei mir, die ziemlich unerfahren waren und wir flippten vor Angst aus", erinnerte sich Jessica Biel in der Talkshow von Jay Leno. "In Gedanken ging ich alles durch - ich muss ein Iglu bauen, was würde mein Vater machen? … Ich habe das Snowboard hier, die Skier und das andere Snowboard und werde damit das Ding bauen. Wir bleiben hier, wir müssen uns warmhalten, dafür müssen wir uns ausziehen, das ist bestimmt komisch, aber das müssen wir einfach machen!"

Ihr Vater gibt in Minnesota Überlebenskurse für jugendliche Straftäter. Seine berühmte Tochter ist sehr stolz auf ihn und dankbar, dass er ihr seine Liebe zur Natur vermittelte. "Er macht dieses Programm, das 'Hoods in the Woods' heißt. Man hat also die Wahl: Entweder geht man ins Jugendgefängnis oder mit meinem verrückten Papa in den Wald. Es hört sich unheimlich an, aber viele Kids wählen diese Variante, jetzt können sie sogar mit Stöcken ein Feuer machen ... das hat er mir nie beigebracht! Er findet es toll, denn so hilft er ihnen, wieder auf den richtigen Weg zu kommen und ein Teil der Gesellschaft zu werden. Und das alles mit Sachen, die sie noch nie erlebt haben - dafür können sie jetzt Brandstifter werden", grinste Jessica Biel.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken