VG-Wort Pixel

Jessica Biel Aufklärungsvideos zum Fremdschämen

Jessica Biel
© Funny or Die Screenshot
Jessica Biel hat sich vorgenommen über das Thema Sex aufzuklären - das geht jedoch ganz schön in die Hose

Deine Ambition in allen Ehren, Jessica, aber hier hast du dir einen peinlichen Auftritt geleistet. Dabei wollte die Ehefrau von Justin Timberlake, 34, doch eigentlich nur etwas Aufmerksamkeit auf Verhütungsmethoden lenken. Sie selbst hatte vor zwei Jahren gemerkt, wie wenig Ahnung sie von ihrem eigenen Körper und dem Einfluss von Hormonen auf eine mögliche Schwangerschaft hatte. Frau Biel, 33, und ihr Justin hatten nämlich vor, Nachwuchs zu zeugen, doch da die Schauspielerin bis kurz zuvor die Antibabypille nahm, wusste sie nicht, ob sie nun überhaupt schwanger werden konnte. "Plötzlich habe ich gemerkt, dass ich wirklich nicht weiß, was in meinem Körper vor sich geht. Es war schockierend", sagte sie vor kurzem. Deshalb nahm sie es sich zur Aufgabe, anderen Frauen mit ihrem jetzigen Wissen zu helfen und Aufklärung zu schaffen.

Lustig ist anders

Um besonders viele junge Leute zu erreichen, tat sich Jessica mit der Comedy-Plattform "Funny or Die" zusammen und wollte wohl witzige Clips mit Viraltätspotenzial produzieren. Schaut man sich die Videos aber an, kommt man nicht umhin, sich leicht fremdzuschämen. Denn weder ist hier der Dialog zwischen Jess und ihren zwei Freundinnen, die in der Küche über ihre sexuellen Erfahrungen tratschen, auf irgendeine Art lustig, noch erkennt man einen klaren Mehrwert der "Aufkärung", die hier stattfinden soll - auch wenn zwischendurch Richtigstellungen eingeblendet werden. Der Talk der Girlfriends ist einfach offensichtlich je nach Thema peinlich improvisiert und bedient jegliche Klischees, die man sonst nur aus dem Mund von unwissenden Männern erwarten würde. So unterhalten sie sich beispielsweise über die "hohe" Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden, wenn man eine Spirale trägt oder stellen bildlich dar, wie ärgerlich der Verlust des Kondoms in der Frau ist. Jessica, das mit der Comedy solltest du wirklich noch mal überdenken...

jpe Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken