VG-Wort Pixel

Jeremy Ruehlemann Vater des Models gibt vorläufige Todesursache bekannt

Jeremy Ruehlemann
Jeremy Ruehlemann
© Sean Zanni / Getty Images
Model Jeremy Ruehlemann wurde nur 27 Jahre alt. Sein Vater Achim Ruehlemann hat nun erklärt, dass sein Sohn wahrscheinlich an einer Medikamentenüberdosis gestorben ist.

Der Tod von Jeremy Ruehlemann versetzte die Modewelt in Trauer. Am 21. Januar 2023 war das aufstrebende Modeltalent im Alter von nur 27 Jahren gestorben. Nun hat Jeremys Vater Achim Ruehlemann, 59, gegenüber der britischen Zeitung "Daily Mail" die vorläufige Todesursache bekannt gegeben.

Jeremy Ruehlemann war von Schmerzmitteln abhängig

Demnach sei sein Sohn wahrscheinlich an den Folgen einer Medikamentenüberdosis gestorben. Der 59-Jährige betont jedoch, dass man nicht zu 100 Prozent sicher sei, was genau passierte, da man noch auf die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchungen warte. Er bezeichnet den Tod seines Kindes als tragischen Unfall. Zuvor habe Jeremy gegen eine Schmerzmittel-Abhängigkeit angekämpft und sei in der Vergangenheit zur Behandlung in einer Reha-Klinik gewesen, erklärt sein Vater weiter.

Achim Ruehlemann
Achim Ruehlemann
© Dimitrios Kambouris / Getty Images

Modewelt trauert um Ruehlemann

US-Designer Christian Siriano, 37, trauerte in einem rührenden Instagram-Post um Jeremy Ruehlemann. Dazu teilte er eine Reihe von gemeinsamen Fotos sowie einige seiner unvergesslichsten Model-Momente. "Ich habe noch nie so etwas gepostet, aber einen Freund zu verlieren, der eine so wunderbare Seele war, ist einfach sehr schwer", kommentierte Siriano seinen Beitrag. Weiter hieß es, dass Ruehlemann eine seiner "Musen war und es immer sein" werde. "Er hat mich inspiriert und ich werde ihn immer lieben."

"Ich sende all meine Liebe an seine Familie und Freunde, die einen so besonderen Menschen verloren haben. Ich weiß, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden, aber im Moment möchte ich ihn einfach nur umarmen", schrieb der Modedesigner und schloss seinen Post mit den Worten: "Ruhe gut J, wir alle lieben dich so sehr! Schickt seiner Familie heute bitte Liebe."

Letzte Fotos von ihm

Auch Promi-Make-up-Artist Hung Vanngo nahm auf Instagram Abschied von dem Model. Er schrieb zu zwei Bildern des verstorbenen Models, dass er "untröstlich über die Nachricht vom Tod meines lieben Freundes Jeremy Ruehlemann" sei und fügte hinzu: "Er hatte einen so großen Einfluss auf jeden, den er traf. In dieser Branche lernt man viele Menschen kennen, aber er war einer dieser Menschen, die, auch wenn man ihn nur einmal getroffen hat, für immer ein Teil deines Herzens sein werden. Mein Team und ich lieben und schätzen die Zeit, die wir mit ihm gearbeitet haben. Ein wahrer Freund, du wirst geliebt und für immer in Erinnerung bleiben. RIP Jeremy".

Stylist Luis Rodriguez postete auf Instagram Schnappschüsse, die er noch am Wochenende von Ruehlemann gemacht hatte, und würdigte ihn als "fabelhaftes Model und süßen Mann".

Jeremy Ruehlemann lief auf mehreren Laufstegshows von Siriano und hat für Marken und Designer wie John Varvatos, Joseph Abboud, Superdry, Macy's, Zara, Nick Graham und Atelier Cillian gemodelt. Er erschien auch in GQ und Playhaus Magazine und arbeitete mit Perry Ellis zusammen.

Verwendete Quellen: instagram.com, dailymail.co.uk

jse SpotOnNews

Mehr zum Thema

Gala entdecken