VG-Wort Pixel

"Smash"-Star Jeremy Jordan Schauspieler trauert um seinen Neffen (†​​​​​​​14)  

Jeremy Jordan
Jeremy Jordan
© Getty Images
Dieses Posting geht zu Herzen. Der amerikanische Schauspieler Jeremy Jordan trauert um seinen viel zu früh verstorbenen Neffen. Der 14-Jährige soll sich das Leben genommen haben.

Es ist ein herzzerreißendes Posting, das Jeremy Jordan, 35, am Dienstag (2. Juni) auf Twitter veröffentlicht. Unter einer Foto-Collage, die offenbar seinen verstorbenen Neffen in seinem engsten Umfeld zeigt, schreibt der Schauspieler ("Smash", "Law & Order") bewegende Zeilen: "Bitte nehmt euch in diesem Chaos einen Moment Zeit, um für meine Familie zu beten", richtet er sich an seine Follower mit dem Hinweis auf die massiven Unruhen, die nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd (†46) aktuell die USA beherrschen. "Vor ein paar Tagen hat mein 14-jähriger Neffe Selbstmord begangen. Wir sind am Boden zerstört."

Jeremy Jordan: Appell an seine Follower

Mit der Veröffentlichung des tragischen Verlustes scheint Jordan ein wichtiges Ziel zu verfolgen: "Redet mit euren Kindern, hört ihnen zu, haltet Ausschau nach Zeichen", appelliert der Broadway-Star an seine Fans und empfiehlt gleichzeitig Kontaktadressen für Angehörige suizidgefährdeter Menschen.Seine Follower zeigen sich bestürzt und voller Anteilnahme. "Sende Liebe, Umarmungen und Heilung für dich und deine Familie. Tut mir leid das zu hören", schreibt ein Fan.Auch prominente Kollegen wie Schauspielerin Betty Buckley (72, "Wyatt Earp - Das leben einer Legende") trauern mit dem 35-Jährigen: "Es tut mir sehr leid, Jeremy. Ich sende dir und deiner Familie Liebe und tiefstes Beileid."

Information zu Hilfsangeboten

Sie haben suizidale Gedanken? Die Telefonseelsorge bietet Hilfe an. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0800/1110111 und 0800/1110222 erreichbar. Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der "Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention".

Verwendete Quelle:People

ama Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken