Jens Büchner bereits eingeäschert: Kette mit Asche für Witwe Daniela

Völlig überraschend verstarb Jens Büchner am vergangenen Samstag. Jetzt wurde bekannt, dass sein Leichnam bereits eingeäschert wurde. Daniela bekam eine besondere Erinnerung an ihren verstorbenen Mann

Jens und Daniela Büchner

Am vergangenen Samstag verstarb der Kult-Auswanderer Jens Büchner, †49, überraschend an Lungenkrebs. Jetzt gab sein Manager Carsten Hüther gegenüber RTL bekannt,  dass sein Leichnam bereits eingeäschert wurde.

Jens' letzter Wunsch

Jens' Frau Daniela Büchner, 40, soll nun eine ganz besondere Erinnerung an ihren verstorbenen Mann besitzen: "Daniela bekam vom Institut eine Kette mit Asche, die sie um ihren Hals tragen kann", so Hüther. Statt einer Beerdigung soll eine Gedenkfeier am kommenden Wochenende auf Mallorca folgen. Büchner lebte seit 2011 auf der Balearen-Insel. "Jens' letzter Wunsch war es, dass die Gedenkfeier seine Frohnatur widerspiegelt", so Hüther weiter. Bedeutet, die Gäste sollen am liebsten kein Schwarz tragen. Als Getränk des Abends könnte es Whisky-Cola geben, das Lieblings-Getränk von Jens, so vermutet ein Gast.

"Goodbye Deutschland" Star Jens Büchner (†)

Die Höhen und Tiefen seines turbulenten Lebens

Die TV-Karriere des Jens Büchner startet im Jahr 2010. Im November des Jahres wandert Büchner mit seiner damaligen Lebensgefährtin Jennifer Matthias und dem gemeinsamen Sohn von Bad Schmiedeberg nach Mallorca aus. Anfang 2011 ist der Finanzfachwirt das erste Mal bei "Goodbye Deutschland" zu sehen. In Cala Millor eröffnet das Paar die Boutique "Store & More".
2013 trennen sich Jenny und Jens. Die gemeinsame Boutique führt Jenny alleine weiter. Jens Büchner hingegen probiert sich anschließend auf diversen beruflichen Wegen aus. Er versucht sich kurzzeitig als Küchenhilfe im Bistro "König von Mallorca" in Santa Ponça. Außerdem arbeitet er als Schmuckdesigner, Verkäufer von Heizungen und Badehosen-Model.
2014 begegnet Jens Büchner der Urlauberin Sarah Linsenhoff. Die Chemie stimmt und sie verbringen einen großen Teil von Sarahs Resturlaubs zusammen. Wieder in Deutschland angekommen ist für die verliebte Sarah schnell klar: Sie muss zurück! Im Januar 2015 beginnt das "Abenteuer Mallorca" für sie und Jens. Der Zauber verfliegt allerdings schnell und das Pärchen trennt sich noch im selben Jahr. 
2014 steigt Jens ins Schlager-Geschäft ein, veröffentlicht die Single "Pleite aber sexy". Es folgen unter anderem "Arme Sau" (2015) und "Hau ab, Du bist kein Alkohol" (2017). Am Ballermann tritt er mit seiner Musik im "Megapark" auf; in Paguera in "Krümels Stadl". Fans nennen ihn liebevoll "Malle Jens". 

13

Wer kommt zur Gedenkfeier?

Wer alles zu der Gedenkfeier eingeladen wird, ist noch unklar. Auch viele prominente Kollegen trauern in diesen Tagen öffentlich um den Mallorca-Star. Möglich ist auch, dass das Drehteam von "Goodbye Deutschland" vor Ort ist - entweder als private Gäste oder aber im Arbeits-Einsatz. Im Laufe der sieben Jahre haben die Büchners ein enges Verhältnis zu ihrem Drehteam aufgebaut. Auch im Krankenhaus waren die Kameras dabei, sollen in den letzten Stunden vor Jens' Tod jedoch ausgeschaltet worden sein. Vielleicht wird aber die Gedenkfeier von "Goodbye Deutschland" begleitet. VOX ließ bisher offen, ob und wie das Format mit Daniela weitergeht.

Verwendete Quellen: RTL, Bild.de 

Jens Büchner (†)

"Goodbye Deutschland"-Star verstirbt im Alter von 49 Jahren

Jens Büchner (1969 - 2018)
Per Facebook-Posting bestätigt die Agentur des 49-Jährigen seinen Tod und richtet gleichzeitig einen Appell an die Medienvertreter.
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche