VG-Wort Pixel

Jens Büchner (†) Emotionaler Instagram-Post von Daniela Büchner

Daniela und Jens Büchner 2017
Daniela und Jens Büchner 2017
© Getty Images
Der Tod von "Goodbye Deutschland"-Star Jens Büchner jährt sich am heutigen Sonntag zum ersten Mal. Daniela Büchner gedenkt ihrem verstorbenen Mann mit einem rührenden Post auf Instagram.

Es war eine Nachricht, die viele Menschen in Deutschland bewegte: Jens Büchner, Deutschlands beliebtester TV-Auswanderer, starb am 17. November 2018 im Alter von nur 49 Jahren nach einem kurzen und schweren Kampf gegen Lungenkrebs im Universitäts-Krankenhaus in Palma de Mallorca. Zurück ließ er Ehefrau Daniela Büchner, 41, die gemeinsamen Kinder Jenna Soraya und Diego Armani, 3, seine Kinder Leon, Jenny und Jessica aus früheren Beziehungen und Danielas Kinder Joelina, Volkan und Jada. Heute, am ersten Todestag von Jens Büchner, gedenkt Daniela ihrer großen Liebe auf Instagram.

Daniela Büchner trauert um Jens Büchner

14 Fotos hat Daniela für eine Collage ausgewählt, um das Leben ihres verstorbenen Ehemannes zu feiern. Auf den Bildern sieht man Jens im Kreise seiner Familie oder in innigen Momenten mit seiner Daniela. Dazu schreibt die 41-Jährige: "Heute vor einem Jahr hat dieser fuck.... Krebs mir nicht nur meinem Ehemann genommen, sondern auch meinen besten Freund, meinen Seelenverwandten, den Vater meiner Kinder."

Über das erste Jahr ohne ihren geliebten Jens schreibt sie, sie habe 'irgendwie überlebt, mit Hilfe meiner Kinder und ganz wenigen engen Freunden, die mich immer wieder aufgefangen haben." Sie und Diego, Jenna, Jada, Volkan und Joelina seien in der schweren Zeit "noch enger aneinander gewachsen und wieder einmal bin ich Mama & Papa in einem." (Danielas erster Ehemann Yilmaz Karabas starb im Alter von 34 Jahren an einem Herzinfarkt, Anmerk. d. Red.).

Für ihre Kinder will Dani tapfer bleiben

In ihrem Post beschreibt Daniela kleine Anekdoten mit Jens - lieb gewonnene, aber im Zuge des Verlustes auch schmerzhafte Erinnerungen. "Während ich weine schauen mich deine Zwillinge an & können nicht wirklich verstehen was los ist", schreibt Daniela weiter. Doch für ihre Zwillinge Diego und Jenna will sie stark bleiben: "Mir bleibt nichts anderes übrig als mir die Tränen weg zu wischen und ein kleines Lächeln für sie aufzusetzen auch wenn es mir verdammt schwer fällt ......ich liebe dich so sehr." Dazu setzt Daniela Büchner den emotionalen Hashtag "Bis irgendwann".

Fast 8.000 Mal wurde der Post in der ersten Stunde nach seiner Veröffentlichung geliked. Von ihren Followern erhält Daniela Büchner liebevollen Zuspruch. "Du bist so stark und taff liebe Dani. Es tut mir so leid, welch Schicksalsschläge einstecken musstest. Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin. Mach weiter so! Dein Mann hätte es sicher so gewollt", spendet eine Userin Trost. Eine andere meint: "Fühl dich ganz doll gedrückt. Ich finde es so toll wie du für deine Kinder da bist. Für sie kämpft. Jens sieht euch zu und ist stolz auf euch." 

Verwendete Quelle:Instagram

jre Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken