Jens Büchner (†): Emotionaler Instagram-Post von Daniela Büchner

Der Tod von "Goodbye Deutschland"-Star Jens Büchner jährt sich am heutigen Sonntag zum ersten Mal. Daniela Büchner gedenkt ihrem verstorbenen Mann mit einem rührenden Post auf Instagram.

Daniela und Jens Büchner 2017

Es war eine Nachricht, die viele Menschen in Deutschland bewegte: Jens Büchner, Deutschlands beliebtester TV-Auswanderer, starb am 17. November 2018 im Alter von nur 49 Jahren nach einem kurzen und schweren Kampf gegen Lungenkrebs im Universitäts-Krankenhaus in Palma de Mallorca. Zurück ließ er Ehefrau Daniela Büchner, 41, die gemeinsamen Kinder Jenna Soraya und Diego Armani, 3, seine Kinder Leon, Jenny und Jessica aus früheren Beziehungen und Danielas Kinder Joelina, Volkan und Jada. Heute, am ersten Todestag von Jens Büchner, gedenkt Daniela ihrer großen Liebe auf Instagram.

Daniela Büchner trauert um Jens Büchner

14 Fotos hat Daniela für eine Collage ausgewählt, um das Leben ihres verstorbenen Ehemannes zu feiern. Auf den Bildern sieht man Jens im Kreise seiner Familie oder in innigen Momenten mit seiner Daniela. Dazu schreibt die 41-Jährige: "Heute vor einem Jahr hat dieser fuck.... Krebs mir nicht nur meinem Ehemann genommen, sondern auch meinen besten Freund, meinen Seelenverwandten, den Vater meiner Kinder."

View this post on Instagram

Heute vor einem Jahr hat dieser fuck.... Krebs mir nicht nur meinem Ehemann genommen,sondern auch meinen besten Freund,meinen Seelenverwandten,den Vater meiner Kinder 😞 Es war / ist ein großes Trauma für uns alle. Dieses Jahr habe ich " irgendwie " überlebt,mit Hilfe meiner Kinder & ganz wenigen engen Freunden,die mich immer wieder aufgefangen haben DANKE DAFÜR Ich liebe euch so sehr ❤️🙏 Wir haben eine erfolgreiche Saison gehabt mit unserer Faneteria und weil ich immer an meinen Mann erinnern möchte,wird es hoffentlich auch in Zukunft so gut weiter laufen🙏🙏 Meine Kinder und ich sind noch enger aneinander gewachsen und wieder einmal bin ich Mama& Papa in einem💔😞 #zusammensindwirunschlagbar❤️❤️ Es fehlt mir so sehr über deine Schuhe zu stolpern,dein Duft den man im ganzen Haus gerochen hat (ich habe es so geliebt 😭) die Art wie du dir immer deine Haare geföhnt hast DIESE ART WAR BESONDERS 😂😂❤️❤️ Mir laufen die Tränen übers Gesicht wenn ich an dich denke,wie gerne möchte ich meine Nase einfach in deine Haare stecken,dich küssen ...:.während ich weine schauen mich deine Zwillinge an & können nicht wirklich verstehen was los ist😢 Mir bleibt nichts anderes übrig als mir die Tränen weg zu wischen und ein kleines Lächeln für sie aufzusetzen auch wenn es mir verdammt schwer fällt ......ich liebe dich so sehr ❤️#bisirgendwann 😘

A post shared by Danni Buechner (@dannibuechner) on

Über das erste Jahr ohne ihren geliebten Jens schreibt sie, sie habe 'irgendwie überlebt, mit Hilfe meiner Kinder und ganz wenigen engen Freunden, die mich immer wieder aufgefangen haben." Sie und Diego, Jenna, Jada, Volkan und Joelina seien in der schweren Zeit "noch enger aneinander gewachsen und wieder einmal bin ich Mama & Papa in einem." (Danielas erster Ehemann Yilmaz Karabas starb im Alter von 34 Jahren an einem Herzinfarkt, Anmerk. d. Red.).

Daniela Büchner

Ihre Zwillinge haben den Tod von Papa Jens noch nicht verstanden

Daniela und Jens Büchner
Der Tod von Jens Büchner (†49) jährt sich im November zum ersten Mal. Vor allem für die beiden Kleinsten ist der Tod ihres Papas schwer zu begreifen.
©VOX / Gala

Für ihre Kinder will Dani tapfer bleiben

In ihrem Post beschreibt Daniela kleine Anekdoten mit Jens - lieb gewonnene, aber im Zuge des Verlustes auch schmerzhafte Erinnerungen. "Während ich weine schauen mich deine Zwillinge an & können nicht wirklich verstehen was los ist", schreibt Daniela weiter. Doch für ihre Zwillinge Diego und Jenna will sie stark bleiben: "Mir bleibt nichts anderes übrig als mir die Tränen weg zu wischen und ein kleines Lächeln für sie aufzusetzen auch wenn es mir verdammt schwer fällt ......ich liebe dich so sehr." Dazu setzt Daniela Büchner den emotionalen Hashtag "Bis irgendwann".

"Goodbye Deutschland" Star Jens Büchner (†)

Die Höhen und Tiefen seines turbulenten Lebens

Die TV-Karriere des Jens Büchner startet im Jahr 2010. Im November des Jahres wandert Büchner mit seiner damaligen Lebensgefährtin Jennifer Matthias und dem gemeinsamen Sohn von Bad Schmiedeberg nach Mallorca aus. Anfang 2011 ist der Finanzfachwirt das erste Mal bei "Goodbye Deutschland" zu sehen. In Cala Millor eröffnet das Paar die Boutique "Store & More".
2013 trennen sich Jenny und Jens. Die gemeinsame Boutique führt Jenny alleine weiter. Jens Büchner hingegen probiert sich anschließend auf diversen beruflichen Wegen aus. Er versucht sich kurzzeitig als Küchenhilfe im Bistro "König von Mallorca" in Santa Ponça. Außerdem arbeitet er als Schmuckdesigner, Verkäufer von Heizungen und Badehosen-Model.
2014 begegnet Jens Büchner der Urlauberin Sarah Linsenhoff. Die Chemie stimmt und sie verbringen einen großen Teil von Sarahs Resturlaubs zusammen. Wieder in Deutschland angekommen ist für die verliebte Sarah schnell klar: Sie muss zurück! Im Januar 2015 beginnt das "Abenteuer Mallorca" für sie und Jens. Der Zauber verfliegt allerdings schnell und das Pärchen trennt sich noch im selben Jahr. 
2014 steigt Jens ins Schlager-Geschäft ein, veröffentlicht die Single "Pleite aber sexy". Es folgen unter anderem "Arme Sau" (2015) und "Hau ab, Du bist kein Alkohol" (2017). Am Ballermann tritt er mit seiner Musik im "Megapark" auf; in Paguera in "Krümels Stadl". Fans nennen ihn liebevoll "Malle Jens". 

14

Fast 8.000 Mal wurde der Post in der ersten Stunde nach seiner Veröffentlichung geliked. Von ihren Followern erhält Daniela Büchner liebevollen Zuspruch. "Du bist so stark und taff liebe Dani. Es tut mir so leid, welch Schicksalsschläge einstecken musstest. Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin. Mach weiter so! Dein Mann hätte es sicher so gewollt", spendet eine Userin Trost. Eine andere meint: "Fühl dich ganz doll gedrückt. Ich finde es so toll wie du für deine Kinder da bist. Für sie kämpft. Jens sieht euch zu und ist stolz auf euch." 

Verwendete Quelle: Instagram

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche