Trauer um Jens Büchner (†): Daniela denkt, er komme jeden Moment nach Hause

Daniela Büchner kann immer noch nicht fassen, was vergangenen Samstag passiert ist. Ihr Mann, der Mallorca-Star Jens Büchner, starb überraschend an Lungenkrebs

Jens und Daniela Büchner

Der Tod von Jens Büchner, †49, erscheint immer noch etwas unwirklich. Man hörte zwar zuvor schon, dass es dem Mallorca-Star schlecht gehe, aber am Ende geschah alles ganz schnell.

Jens Büchner erfuhr erst sehr spät von dem Krebs

Die offizielle Lungenkrebs-Diagnose bekamen die Büchners erst am 5. November. Wahrscheinlich schienen die Aussichten zu diesem Zeitpunkt nicht sehr gut. Jens hatte schon länger Beschwerden, ging aber sehr spät zum Arzt. Zwischen der Diagnose und seinem Tod lagen nicht einmal zwei Wochen. Somit hatten Jens und die Familie nicht viel Zeit, sich mit dem Thema überhaupt auseinanderzusetzen. An den Gedanken gewöhnen, dass ihr geliebter Ehemann stirbt, hätte sich Daniela Büchner, 40, wohl auch dann nicht, wenn mehr Zeit gewesen wäre, doch vielleicht würde sie den Verlust nun etwas besser verkraften können.

"Goodbye Deutschland" Star Jens Büchner (†)

Die Höhen und Tiefen seines turbulenten Lebens

Die TV-Karriere des Jens Büchner startet im Jahr 2010. Im November des Jahres wandert Büchner mit seiner damaligen Lebensgefährtin Jennifer Matthias und dem gemeinsamen Sohn von Bad Schmiedeberg nach Mallorca aus. Anfang 2011 ist der Finanzfachwirt das erste Mal bei "Goodbye Deutschland" zu sehen. In Cala Millor eröffnet das Paar die Boutique "Store & More".
2013 trennen sich Jenny und Jens. Die gemeinsame Boutique führt Jenny alleine weiter. Jens Büchner hingegen probiert sich anschließend auf diversen beruflichen Wegen aus. Er versucht sich kurzzeitig als Küchenhilfe im Bistro "König von Mallorca" in Santa Ponça. Außerdem arbeitet er als Schmuckdesigner, Verkäufer von Heizungen und Badehosen-Model.
2014 begegnet Jens Büchner der Urlauberin Sarah Linsenhoff. Die Chemie stimmt und sie verbringen einen großen Teil von Sarahs Resturlaubs zusammen. Wieder in Deutschland angekommen ist für die verliebte Sarah schnell klar: Sie muss zurück! Im Januar 2015 beginnt das "Abenteuer Mallorca" für sie und Jens. Der Zauber verfliegt allerdings schnell und das Pärchen trennt sich noch im selben Jahr. 
2014 steigt Jens ins Schlager-Geschäft ein, veröffentlicht die Single "Pleite aber sexy". Es folgen unter anderem "Arme Sau" (2015) und "Hau ab, Du bist kein Alkohol" (2017). Am Ballermann tritt er mit seiner Musik im "Megapark" auf; in Paguera in "Krümels Stadl". Fans nennen ihn liebevoll "Malle Jens". 

13

Daniela Büchner kann es nicht fassen

Es ist nur verständlich, wenn Danni nun gar nicht richtig begreifen kann, was eigentlich passiert ist. Jens' Manager Carsten Hüther gab nun gegenüber RTL preis: "Daniela ist immer noch durch den Wind und kann das gar nicht fassen. Sie ruft mich manchmal an und sagt 'Der kommt gleich nach Hause'. Ihre größten Ängste sind, dass sie nicht weiß, wie es weitergeht." Eine traurige Aussage, die zeigt, wie sehr Daniela an ihrem verstorbenen Ehemann hängt und dass sie ihn noch nicht loslassen kann.

Verwendete Quellen: Bild 

Jens Büchner (†)

"Goodbye Deutschland"-Star verstirbt im Alter von 49 Jahren

Jens Büchner (1969 - 2018)
Per Facebook-Posting bestätigt die Agentur des 49-Jährigen seinen Tod und richtet gleichzeitig einen Appell an die Medienvertreter.
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche