Jens Büchner (†): Trauriger Abschiedsbrief von Mallorca-Freundin "Krümel"

Jens Büchners plötzlicher Tod traf nicht nur seine Familie hart. Auch seine Mallorca-Freunde zeigten sich durch das Ableben des TV-Gesichts tief erschüttert. Marion Pfaff, Inhaberin der Kneipe "Krümels Stadl", bündelte ihre Gedanken nun in einem Abschiedsbrief

Jens Büchner († 49)

Dass Jens Büchner nur 49 Jahre alt wurde, macht Familie und Freund betroffen. Sein plötzlicher Tod reißt nicht nur eine Lücke in die Familie des Mallorca-Sängers, sondern auch in die Partyszene am Ballermann. Das bestätigte nun auch Marion Pfaff, Besitzerin des "Krümels Stadl", in dem Malle-Jens immer mal wieder auftrat. 

Marion "Krümel" Pfaff war eine gute Freundin

In einem Abschiedsbrief, den Pfaff bei "Stern.de" veröffentlichte, beschreibt die Kneipenbesitzerin, wie schmerzlich der Verlust ihre Familie und sie selbst traf. Die beiden verband eine langjährige Freundschaft; Büchner und Pfaff, auch als "Krümel" bekannt, begegneten sich im Jahre 2011 zum ersten Mal. Schnell wurde aus der Bekanntschaft eine enge Freundschaft. Die Schlagersängerin ist sogar Patentante der kleinen Jenna, 2, Tochter von Jens und Daniela Büchner, 40. 

"Du warst der Beweis dafür, dass wenn man wirklich etwas erreichen will, man alles im Leben erreichen kann",

schreibt Pfaff an ihren verstorbenen Freund. Sie beschreibt Jens als einen lauten, energiegeladenen und sympathischen Chaoten, der das Herz immer am rechten Fleck hatte. Er habe nie 'nein' sagen können: "denn bevor Du an Dich gedacht hast, hast du an andere gedacht!" Eine Eigenschaft, die dem "Goodbye Deutschland"-Gesicht letztendlich zum Verhängnis wurde. "Dein Leben wurde deshalb immer schneller und drehte sich wie ein Karussell", resümiert Marion Pfaff Jens' letzte Zeit. 

Jens Büchners größte Angst: Lungenkrebs

Zudem formuliert sie seine wohl größte Angst aus: "irgendwann einmal an Lungenkrebs zu erkranken". Tragisch, dass genau diese Krankheit den Sänger nur wenige Wochen nach der Diagnose das Leben kostete. Krümel wünscht ihm nun ewige Ruhe: "Ich hoffe, dass sich Deine Welt nun endlich langsamer drehen wird und Du in Frieden ruhen kannst."

Kondolenzbekundungen von Melanie Müller, Marc Terenzi und Frank Fussbroich

Marion Pfaff ist nicht die einzige prominente Freundin von Jens Büchner, die öffentlich um den Sänger trauert. Auch Mallorca-Kollegen wie Melanie Müller, Gina-Lisa Lohfink, Frank Fussbroich und Marc Terenzi meldeten sich öffentlich zu Wort. Letzterer nahm - genau wie Marion Pfaff - an der privaten Trauerfeier auf Mallorca teil. Obwohl Jens Büchners Tod eine Lücke in die Ballermann-Gemeinschaft reißt, scheint diese nach seinem Tod noch näher zusammen zu rücken. 

Jens Büchner (†)

"Goodbye Deutschland"-Star verstirbt im Alter von 49 Jahren

Jens Büchner (1969 - 2018)
Per Facebook-Posting bestätigt die Agentur des 49-Jährigen seinen Tod und richtet gleichzeitig einen Appell an die Medienvertreter.
©Gala

Verwendete Quellen: Stern, Instagram

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche