Jenny Frankhauser im Interview: Neuer Songtitel ist Schwester Daniela gewidmet

Jenny Frankhauser tritt langsam aus dem Schatten ihrer prominenten Schwester Daniela Katzenberger heraus. In unserem Interview spricht sie über ihre neue Single und das Verhältnis zum großen Vorbild

Jenny Frankhauser meint es ernst mit der Musikkarriere. Die kleine Schwester von Daniela Katzenberger hat nach "Die Zeit steht still" jetzt ihre zweite Single auf den Markt gebracht. Der Songtitel "Mehr Liebe geht nicht" ist dann auch ihrem großen innerfamiliären Vorbild gewidmet. In unserem Interview spricht sie offen über ihre Beziehung zu Daniela.

Jenny Frankhauser über "Mehr Liebe geht nicht"

GALA: Du widmest den Song Deiner Schwester Daniela. Warum?

Jenny Frankhauser: Den Song selbst habe ich ihr nicht gewidmet, jedoch habe ich ihr den Titel meines neuen Songs gewidmet. Über die Liebe in der eigenen Familie geht einfach nichts. Da kann kommen, was will. Und meine Schwester Daniela liebe ich natürlich von ganzem Herzen und mehr geht einfach nicht.

GALA: Was macht sie als Schwester für Dich so besonders?

Jenny Frankhauser: Wir teilen den gleichen Humor, sie ist für mich da und sie ist mir als Schwester unheimlich nah. Wir können auch mal zanken und uns dann aber wieder vertragen - und gleich darauf den größten Quatsch miteinander machen. Auch wenn wir uns jetzt auf jeden Fall in unserer Haarfarbe unterscheiden, aber Schwestern sind und bleiben wir für immer.

Bald ein Song für ihren Traummann?

GALA: Wann bekommen wir denn nun den ersten Liebessong zu hören, der sich nicht an Deine Schwester, sondern an einem Mann richtet?

Fashion-Looks

Der Style von Daniela Katzenberger

Beim Pre-Opening Event zum Kinder Frozen Pop-up Store in Hamburg posiert Daniela Katzenberger in einem sexy Winter-Look für die Fotografen. Es macht allerdings den Anschein, als sei ihr Strick-Kleid möglicherweise ein paar wenige Zentimeter zu kurz ... 
Die Katze zupft immer wieder am Saum ihres Kleides herum. Es gibt allerdings keinen Grund zur Sorge, das Kleid sitzt und Danielas Figur wird durch perfekt in Szene gesetzt. 
"Wenn dein Mann Dich fragt, ob du bei dem kalten Wetter nicht lieber Unterwäsche anziehen willst die über die Hüfte geht... wo er recht hat", schreibt Daniela Katzenberger zu diesem witzigen Schnappschuss auf Instagram. Zugeben, ein String-Tanga hält bei eisigen Temperaturen nicht wirklich warm, aber wozu gibt es schließlich stylische Wintermäntel und Pullover? 
Das Sprichwort "Ein schöner Rücken kann auch entzücken", trifft es bei diesem Anblick wohl auf den Punkt. Daniela Katzenberger hat diesen Schnappschuss von sich in diesem eleganten Abendkleid auf Instagram gepostet. Dieser Anblick dürfte nicht nur ihren Lucas verzücken. 

51

Jenny Frankhauser: Das bleibt tatsächlich ein schwieriges Unterfangen für mich! Ich habe mich für den Song "Mehr Liebe geht nicht" entschieden, weil ich mich direkt mit ihm verbunden fühle. Denn es geht um die ewige Suche nach der ganz großen Liebe und davon kann ich im wahrsten Sinne des Wortes "ein Lied singen". Wenn man dann endlich diese eine Liebe gefunden hat, denkt man, "mehr als diese Liebe geht nicht". Egal wo man ist, das wichtigste ist diese eine Person, mit der man den Rest des Lebens verbringen will. Man denkt nur noch an diesen Menschen, ganz egal wo man ist. Momentan bin ich zwar Single, aber auch ich war schon mal verliebt und kenne dieses Gefühl ganz genau. Was die Männerwelt anbelangt, wird mir mein Mr. Right irgendwann noch über den Weg laufen!

GALA: Wie feiert Ihr Weihnachten? Bist Du bei Daniela und Lucas?

Jenny Frankhauser: Ja, wir sind an Weihnachten mit der gesamten Familie zusammen. Unserer Mama, Papa Peter, Daniela, Sophia, Lucas und seine gesamte Familie. Wir werden Live bei RTL2 auf Sendung gehen aus Österreich. Ich freue mich schon sehr drauf und zu diesem Gefühl, passt mein neuer Song natürlich genauso.

Sophia Thomalla

Weihnachtliche Grüße im sexy Outfit

Sophia Thomalla: Weihnachtliche Grüße im sexy Outfit
Sophia Thomalla: Weihnachtliche Grüße im sexy Outfit
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche