VG-Wort Pixel

Jenny Frankhauser Not-OP wegen starker Schmerzen

Jenny Frankhauser
© instagram.com/jenny_frankhauser
Jenny Frankhauser verkündet in ihrer Instagram-Story dramatische News. Die Ex-"Dschungelkönigin" muss notoperiert werden, da sie unter dauerhaft anhaltenden Schmerzen leidet. Woran ist sie erkrankt?

Jenny Frankhauser, 34, leidet. Starke Schmerzen machen der ehemaligen "Dschungelkönigin" zu schaffen. In ihrer Instagram-Story teilt sie ihr Leid mit ihren 525.000 Followern. "Ich halte die Schmerzen nicht mehr aus und es muss was getan werden", sagt die 34-Jährige zu ihrem Freund Steffen. Beide sitzen im Auto, offenbar auf dem Weg in ein Krankenhaus.

Ist Jenny Frankhauser schwer krank?

"Wir sind jetzt schon auf dem Weg nach Mülheim an der Ruhr, wir werden zu einem Lipödem-Spezialisten fahren", erklärt die Halbschwester von Daniela Katzenberger, 34, dann weiter. Das Problem, das ihr gesundheitlich so zusetzt, ist für sie allerdings kein neues, wieder macht ihr das Lipödem zu schaffen. Schon mehrfach hatte sie sich deswegen operieren lassen. Dieses Mal scheint es allerdings so schlimm zu sein, dass sie eine Not-Operation braucht. "Ich habe so starke Schmerzen", sagt sie in ihrer Story immer wieder und es ist ihr anzumerken, dass es ihr wirklich schlecht geht.

Lipödem macht Jennys Leben zur Hölle

2019 hatte Jenny Frankhauser ihre Erkrankung öffentlich gemacht, ihre Fans und Follower über ihren Zustand im Bilde gehalten. Auch darüber, wie es ihr vor und nach den Operationen ergangen war, informierte die Influencerin via Instagram. Unter einem Lipödem versteht man eine krankhaft vermehrte Ansammlung von Unterhautfettgewebe. Die Fettanlagerungen treten meist an den Beinen, manchmal auch an den Armen auf und können schmerzhafte Dellen bilden. Die Schmerzen können so stark werden, dass sie das Leben Betroffener beeinträchtigen. Im Fall von Jenny Frankhauser scheint es zu einem Rückfall gekommen zu sein, weswegen sie sich erneut unters Messer des Spezialisten legen muss.

Verwendete Quelle: instagram.com

abl Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken