VG-Wort Pixel

Jenny Frankhauser Die Ex-Dschungelkönigin hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht

Jenny Frankhauser
Jenny Frankhauser
© Eventpress / imago images
Das Baby von Jenny Frankhauser und Steffen König ist da! Ihr Glück teilt die Reality-TV-Darstellerin jetzt mit einem zauberhaften Foto auf Instagram.

Ein Baby für Jenny Frankhauser! Die ehemalige Dschungelcamp-Gewinnerin kann ihr Glück kaum fassen. Ein halbes Jahr versuchte die 30-Jährige schwanger zu werden. Nun hat ihr Sohn das Licht der Welt erblickt, wie sie ihren Fans auf Instagram mitteilt.

Jenny Frankhauser ist Mutter geworden

Zu einem Foto, das bisher nur das kleine Händchen ihres Nachwuchses umschlungen von denen seiner Eltern zeigt, schreibt die Influencerin: "Aus Liebe wurde Leben!" und verrät gleich Namen und Geburtsdatum ihres Sprösslings: Damian Andreas König erblickte am 29. September 2022 das Licht der Welt.

Ihre Schwangerschaft verkündete die Ex-Dschungelkönigin auf Instagram

Die 30-Jährige hat ihre Schwangerschaft im April auf Instagram bekannt gegeben. "Unendlich glücklich", schrieb die Reality-TV-Darstellerin zu einem Foto, das sie mit ihrem Partner Steffen König zeigte. Beide legten liebevoll ihre Hände auf Frankhausers Babybauch. Weitere romantische Aufnahmen des Paares waren in einem YouTube-Video zu sehen. "Alles begann mit einem Kuss", hörte man Frankhauser aus dem Off sprechen. "Du, ich, nur wir zwei. Es fühlt sich an wie ein Traum. Ein Traum, der jetzt Hand und Fuß bekommt. Ein Wunder geschieht."

Übelkeit machte Jenny Frankhauser zu schaffen

Wie andere Schwangere hatte auch die Schwester von Daniela Katzenberger, 35, mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. In der siebten bis neunten Woche sei es ihr "sehr, sehr schlecht" gegangen. "Ich lag nur im Bett und konnte vor Übelkeit nichts mehr machen." Danach habe es Phasen mit Sodbrennen und Kopfschmerzen gegeben. Dies sei aber "alles okay, man weiß ja, wofür das alles ist".

Der bedeutungsvolle Name ihres Sohnes

Im Kreise ihrer Liebsten enthüllten Jenny und ihr Partner im Mai auf einer Gender-Reveal-Party, dass sie einen Jungen erwarten. Und auch der Name war den Fans schon bekannt. Damian Andreas König würde ihr kleiner "Prinz" heißen – eine Namenskombination mit besonderer Bedeutung. Damian bedeute laut der griechischen Herkunft "Der Mächtige", wie sie ihre Community wissen ließ. "Der Zweitname Andreas stand sofort fest. "Mein Sohn trägt ihn zu Ehren meines über alles geliebten Vater‘s Andreas Frankhauser [sic]," erklärte die Ludwigshafenerin. Und fügte an: "Er ist sogar der Zweitname von Steffen! Unser Prinz trägt somit den Namen seines Papa‘s und Opa‘s [sic|."

Wunsch nach einem Kaiserschnitt

Bereits im April war der Reality-TV-Darstellerin klar, dass sie sich einen Kaiserschnitt wünscht – aus Sorge um ihr Baby. "Ich habe großen Respekt vor der Geburt. Ich wünsche mir einen Kaiserschnitt. Das können bestimmt einige nicht nachvollziehen, aber mein Bruder hatte bei einer natürlichen Geburt durch die Nabelschnur um den Hals einen Sauerstoffmangel mit Folgen, deshalb habe ich für mich den Entschluss gefasst, einen Kaiserschnitt durchführen zu lassen", berichtete sie im Interview mit GALA.

On-Off-Liebe mit Happy End

Mit Partner Steffen König hat Jenny Frankhauser endlich ihre große Liebe gefunden. Ende 2019 hatte die 30-Jährige ihren Fans erstmals ihren neuen Freund präsentiert. Nur wenige Monate später war plötzlich wieder Schluss. Mitte 2020 folgte dann das Liebescomeback. Jetzt ist das Paar zu dritt – wir gratulieren!

Verwendete Quelle: instagram.com

cba Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken