Jenny Elvers: Was sie mit dem jungen Mann an ihrer Seite verbindet

Jenny Elvers ist frisch verliebt – in einen deutlich jüngeren Mann. Für GALA ist er kein Unbekannter

Simon Lorinser, Jenny Elvers

Sie schaut ihn strahlend an, er drückt sie ganz fest an sich. Klassisches Blitzlichtfutter für die Fotografen. Jenny Elvers, 47, wählte ein Late Night Shopping Event in den Potsdamer Platz Arkaden in Berlin, um den neuen Mann an ihrer Seite der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Jenny Elvers spricht über die Beziehung mit Simon Lorinser

Sein Name: Simon Lorinser, Model aus Hamburg und zwölf Jahre jünger als die Schauspielerin. Nach ihrem Alkoholabsturz 2012, dem darauf folgenden Entzug und der Scheidung von Medien-Manager Götz Elbertzhagen, 59, freut man sich für die Ex-Heidekönigin über eine neue Liebe in ihrem Leben. Wie ticken Jenny und Simon? Sehr ähnlich! Beide lieben die Kamera, und aus dem Umfeld ist zu hören, dass beide vor Kurzem auch noch als Single auf Flirtkurs waren. Jetzt hat es aber zwischen ihnen richtig gefunkt.

GALA: Jenny, Sie waren lange Single. Wie und wann hat Simon Ihr Herz erobert?
Jenny Elvers: Wir haben uns Anfang März in Hamburg über gemeinsame Freunde kennengelernt. Ich bin sehr, sehr vorsichtig geworden, was mein Privatleben angeht, aber irgendwann ist das Herz wieder bereit für Neues.

GALA: Simon wusste nicht, wer Sie sind. Wie erklärt man denn das Medien- Phänomen Jenny Elvers?
Elvers: Gar nicht, ich fand es sehr erfrischend, auf jemanden zu treffen, der sich ganz unvoreingenommen für mich als Mensch interessiert und nicht für die öffentliche Frau, von der man vermeintlich alles weiß.

GALA: Was verbindet Sie beide?
Elvers: Unser Humor, Reisen, der Sport, und so unähnlich sind sich unsere Berufe ja auch nicht.

GALA: Wie sieht denn Ihr bisheriger Alltag aus?
Elvers: Wir sind beide wirklich sehr viel unterwegs, das heißt, einen Alltag gibt es noch gar nicht, aber das macht es ja gerade spannend, alles ist noch so neu und bringt eine angenehme Leichtigkeit mit sich.

GALA: Den "Jüngere Partner"-Trend kennen wir auch von Heidi Klum, Simone Thomalla oder Barbara Becker. Haben Sie sich Gedanken über den Altersunterschied gemacht?
Elvers: Ich glaube, dass wir alle Frauen sind, die schon viel erlebt haben und mit beiden Beinen fest im Leben stehen. Das heißt, wir möchten niemanden mehr, der uns die Welt erklärt.

GALA: Sie haben vor einiger Zeit mit Pole-Dance begonnen, trainieren hart und sind körperlich in Bestform. Warum gerade dieser Sport?
Elvers: Tatsächliche habe ich für ein Fernsehprojekt damit begonnen. Mehr darf ich noch nicht sagen, aber trotz der Anstrengung ist auch ein Riesenspaß dabei.

GALA: Was wünschen Sie sich für Ihre Zukunft?
Elvers: Ich lebe und genieße das Hier und Jetzt. Beruflich bin ich ehrgeizig und zielstrebig, es gibt zwei, drei ganz interessante Projekte, man wird sehen. Privat möchte ich einfach glücklich sein.

GALA: Könnten Sie sich vorstellen, noch mal zu heiraten?
Elvers: Also geplant ist da aktuell nichts. (lacht) 

Jenny Elvers

Erster Auftritt mit neuem Freund

Simon Lorinser, Jenny Elvers
Wer hätte das gedacht? Eigentlich stand Jenny Elvers alleine auf der Gästeliste, doch dann präsentiert die Schauspielerin plötzlich ihren neuen Freund.
©Gala

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche