Jenny Elvers: So ging Sohn Paul mit ihrer Alkoholsucht um

Jenny Elvers scheint die Zeit der Alkoholsucht überstanden zu haben. In einem Interview erzählte sie nun, wie ihr Sohn Paul mit der Situation damals umging

Jenny Elvers mit Sohn Paul

Die Zeit zwischen Herbst 2012 und Frühjahr 2013 war keine leichte für Jenny Elvers und ihren Sohn Paul Elvers. Der heute 15-Jährige musste miterleben, wie seine Mutter als verwirrte Alkoholsüchtige in den Medien zerrissen wird. Doch Jenny und Paul hielten als Mutter und Sohn zusammen und gingen gemeinsam durch die schweren Momente. Jetzt verriet die Schauspielerin, wie genau sie diese Zeit meisterten und was ihnen half.

Jenny Elvers wollte ehrlich sein

"Indem man die Wahrheit sagt. Zu sagen 'es geht mir nicht gut' und 'ich brauche Hilfe' und 'ich werde diese Hilfe annehmen'. Offen sein und sagen 'ich habe ein Problem' und 'du kriegst deine Mama zurück'. Er war mir eine große Stütze, ich hatte ja ein Ziel", so Jennys im "Sat.1 Frühstücksfernsehen" auf die Frage, wie sie Paul in dieser schwierigen Situation unterstützt hat. Trotzdem konnte Jenny ihren Sohn nicht gänzlich vor allem schützen, an den Zeitungsständern musste auch er vorbei. Doch "Paul weiß ja auch, was stimmt und was nicht", so Jenny weiter. Es scheint, als habe die 44-Jährige genau das richtige Verhalten an den Tag gelegt, denn auch Paul scheinen die Schlagzeilen damals nicht stark belastet zu haben. "In der Schule wurde ich von zwei, drei Leuten angesprochen. Aber die Leute wollen eigentlich gar nicht darüber reden", so seine Einschätzung.

Nun geht es der Familie wieder gut

Um dem Trubel damals zu entkommen und wieder zur Ruhe zu kommen, zog die Familie im September 2014 nach Marbella. "Wir haben uns diese Auszeit gegönnt und sind jetzt seit einem Jahr wieder in Deutschland." Die Familie scheint mit dem Thema der Alkoholsucht abgeschlossen zu haben und schaut nach vorne: Paul ist mittlerweile ein viel gebuchtes Model.

Ihr Leben in Bildern

Der Aufstieg und Fall von Jenny Elvers

1992:  Jenny Elvers bei der "Miss Germany-Endauswahl".
1996 bis 2000   Jenny Elvers verliebt sich in Heiner Lauterbach. Die geben vier Jahre lang ein schillerndes Paar ab, feierten mit Promi-Freunden die Nächte durch.
September 2000:   Jenny Elvers (l.) und Maike Susan Tatzig moderierten gemeinsam die RTL II-Game-Show "Big Brother - Das Quiz", die nach der Containershow gesendet wurde. Elvers erwartet zu diesem Zeitpunkt bereits ein Baby von Alex Jolig, Teilnnehmer der ersten Staffel.
Oktober 2000:   Jenny Elvers hat eine Affäre mit Alex Jolig. Aus dieser entstammt ein gemeinsamer Sohn: Paul, der im Jahr 2001 geboren wurde.

14

Jenny Elvers

Böser Seitenhieb gegen Sophia Thomalla

Jenny Elvers: Böser Seitenhieb gegen Sophia Thomalla
Bösen Seitenhieb von Jenny Elvers gegen Sophia Thomalla
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche